Wie bekomm ich Filme von Camcorder für Multimedia Me600HDMM konvertier

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kimitill 13.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo,

wir haben uns vor kurzem einen Camcorder Panasonic HDC HS20 gekauft. Parallel hab ich mir die Festplatte "Me 600 HD MM Multimedia 1500GB besorgt.

Jetzt wollte ich meine bereits aufgenommenen Filme auf die Multimedia Festplatte speichern, aber es funktioniert nicht. In der Bedienungsanleitung steht das bei "DV aufgenommenen Videos" (was auch immer das heißt), die DV Datei konvertiert werden muss. Ich brauche eine MPEG1, MPGEG2 oder DivX Format Datei.

HAB JA KEINE AHNUNG BIN TOTALER COMPUTERLAIE!!!!!

Kann mir mal jemand helfen. Wo ich evtl. ein kostenloses download Programm zum Konvertieren der aufgenommen Filme bekomme.

Wenn ich meine Festplatte an den Fernseher anschließe erscheinen zwar die Datumsdaten aber ohne Filminhalt, ich denke es liegt wohl an diesem Dateityp der nicht gelesen werden kann von der Festplatt - so ein sch..ß. Dachte das wäre was Idiotensicheres, jetzt hock ich schon den ganzen Nachmittag da und nichts geht.

Hoffenltich kann mir jemand helfen, fahren nächste Woche in Urlaub und ich wollte doch meine Kamera wieder leer bekommen.

DANKE mal im voraus.

Karin

Beitrag von aakon2007 15.05.10 - 11:59 Uhr

Hi, hab die HDC-SD-20. Hast du eine Kamerasoftware dabei?? Muß sein! Die lädst runter dann geht ein Programm auf das heißt HD-Writer. Dann mußt die Kamera anschließen an das Ladekabel OHNE Akku drin. (Bedienungsanleitung) Dann an PC. Wenn du die Kamera einschaltest kommt : MIT PC VERBUNDEN. Dann lädt er das Zeug von deiner Speicher karte oder Festplatte IN DAS PROGRAMM VOM HD WRITER: ( Sagt dir was du machen sollst)Hier hast du dann das menü vom HD WRITER. Video bearbeiten- oben links .unten rechts geht dann einFenster auf :
Umwandeln in MEPG das machst auf, gehst auf Start dann wandelt der das um. Kann länger dauern je nach Filmclip aber du kannst ja nebenbei was anderes machen. Dann erscheint das als MPEG- datei in deinem Ordner Video auf deinem PC und du kannst es auf die Festplatte laden oder umwandeln. Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst es dann anschauen. Ich hab die Kamera mit Speicherkarte , weil wenn die mal runterfällt ist auch die Festplatte hin. so nur die Kamera:-[ Hatte das gleiche Problem beim Runterladen vom Speicher stick. Konnte er auch nicht lesen. Hast du einen HD Fernseher Voll HD? Dann sollte es gehen...
Muß jetzt zum Spätdienst, bin erst um 21.30 etwa wieder online. Bin noch ne halbe stunde zu Haus wennst mir schnell zurückschreibst bei Fragen.
Lg Elfi