Geheimtipp gegen Stimmungsschwankungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 13.05.10 - 17:26 Uhr

Hey ihr Lieben Mitschwangeren?

Sag leidet ihr auch so an Stimmungsschwankungen?
In der einen Minute ist alles supertoll und gut und wunderbar, und dann auf einmal kommen irgendwelche Zweifel und man könnte nur noch heulen?
Oder gehts nur mir so?

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tipps wie man ein wenig gelassener wird ;-)

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten!!

Lg, Kiara (die trotz Hals-, Ohren-, Kopf- und Zahnschmerzen seit fünf Minuten wieder ein hoch hat)

Beitrag von cleomio 13.05.10 - 17:46 Uhr

hallo,

das ist - denke ich - total normal!

zum einen die hormone, da muss man ja irre im kopf werden
und zum anderen kommen so viele gedanken, man bekommt zweifel, angst zb. wie schaffe ich das mit 2 kindern (in unserem fall ;-)) usw....

was tun dagegen?
rede mit deinem mann, erzähl ihm von deinen gedanken, was dir angst oder sorgen macht.
heul dich aus, wenn dir danach ist! nimm es, wie es kommt
großartig dagegen machen kann man nicht!

schwangere sind einfach so - himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt!
wir dürfen das!;-)
und
nimm dich nicht zu ernst, wir schwangere sind einfach manchmal ein bißchen - naja - komisch#rofl

lg
cleo

Beitrag von yushii 13.05.10 - 17:48 Uhr

Veruchs mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Schokolade ;-)

Schaff dir schöne Momente, gönn dir was und freu dich über deine SS!#klee

Beitrag von kiara_sarah 13.05.10 - 17:52 Uhr

Autogenes Training! Das is ne Idee!

Schokolade mag ich leider ÜBERHAUPT nicht #klatsch Dabei würd mir die jetzt bestimmt weiterhelfen :-D