Stillen - was sollte ich so gar nicht essen?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich stille voll. Immer wieder weiß ich allerdings nicht so genau, was ich lieber nicht zu mir nehmen sollte. Heute wollen wir Pizza und Nudeln und so bestellen. #mampf Muss ich was beachten?

Danke für eure Antworten! :-)

LG
Tanja mit Felix #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo=)

am besten isst du nichts scharfes, nichts was bläht z.B kohl, zwiebeln etc.

und noch herzlichen glückwunsch nachträglich zum kind=))#ole

3

Dankeschön! Ebenfalls, wenn ich das richtig sehe? ;-)

7

Unsinn, man kann Alles essen.

2

Nach neuesten Erkenntnissen darf Mami alles essen!

Ich wäre vielleicht mit Knobi vorsichtig, das mag unser Sohn so gar nicht., aber sonst macht ihm weder Blumenkohl, noch Zwiebeln noch sonstwas Probleme.
Und genauso wars bei unserer Tochter.

4

Knobi ist milchbildend...;-)

Gruß Silke
Stillberaterin AFS

5

kann aber trotzdem Bauchweh machen (bei meiner Tochter brauchte ich nur eine mini Menge essen und es gab Blähungen ohne Ende)

lg

weitere Kommentare laden
6

Ich esse alles und stille seit über 6 Monaten. Nur bei Koffein und Alk. bin ich zurückhaltend. Auch Sauerkraut und co. war nie ein Problem.

11

Hallo,

also meine Stillberaterin hat mir damals (vor gut einem Jahr) gesagt, dass man grundsätzlich alles essen kann und einfach das Kind gut beobachten sollte, dann würde man schon merken worauf es unter Umständen reagiert.

Ich esse inzwischen ganz normal und stille seit fast 12 Monaten.

LG Mona

PS: Das man in der Stillzeit keinen Alkohol trinkt, setze ich einfach mal voraus. Ich persönlich trinke ihn auch nicht in geringen Mengen.

13

Hallo,
probiers aus!!
Meine hat alles vertragen. Ok, auf Gyros mit Zwiebeln doppelt Zaziki hab ich verzichtet, aber sonst? Keine Probleme! #mampf
Der Kleine meiner Freundin hatte schon nach nem Glas Orangensaft (also die Mutter hat ihn getrunken) nen wunden Po.
Das merkst Du schon...
Immer rein mit der Pizza!!!!
I.

14

huhu,

ess einfach mal normal weiter... Du wirst sehr schnell merken, wenn Dein Kleiner was nicht verträgt.

Die meisten Babys vertragen fast alles... meiner leider nicht.

Ich musste die ersten 3 Monate mit blähenden Sachen (kohlähnliches, Zwiebeln) aufpassen, da bekam er Bauchweh.

Die ersten 4-5 Monate bekam er Ausschlag im Gesicht, wenn ich was zu saures gegessen habe.

Jetzt kann ich wieder alles essen.

Ach ja... und kein Alkohol und Koffein nur in Maßen is ja eh klar. ;-)

lg, Caro

15

Erstmal alles, nur wenn dein Kind auf was reagiert, kannst du das weglassen.
Ich habe immer alles essen können, auch Knoblauch etc.

17

Ich stille seit zwei Jahren und esse alles, wobei ich z.B. sowieso nie scharf esse.

18

Hallo!
Ich habe meinen Sohnemann 10 Monate gestillt und eigentlich normal gegessen.....
Mein Fa sagte mit nach der Entbindung ich solle so essen wie in der SS... das sei das Baby ja gewöhnt....klar wenn du Sachen hast die dir nicht bekommen dann lass sie weg....
alles was mundet, sogar Sauerkraut und Chiliconcarne ( nicht zu scharf) habe ich gegessen und meinem Kleinen hat as gemundet...
Lg
natm mit philippe 29M und Babygirl Et-6