Was essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenakb86 13.05.10 - 17:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 7.SSW und diese Uebelkeit geht mir langsam auf die Nerven #augen.... ich kann essen was ich will am morgen und eine halbe Stunde spaeter kommt es wieder raus! Hab schon Ingwer Tee versucht, kamillentee und trockenes brot, alles wieder raus! Smoothies, Cornflakes usw. nichts bleibt drin!
Jetzt faengt es auch abends an! Kann nur ganz wenig essen, ansonsten kommt es mir vor als ob ich mich so ueberfressen haette und mir kotzuebel wird! Brechen muss ich allerdings abends (noch) nicht!
Wuerde mich ueber ein paar Tips freuen!

Liebe Gruesse
Lena +#ei (7.SSW)

Beitrag von maria2012 13.05.10 - 17:55 Uhr

Über den ganzen Tag verteilt kleine Portionen, bereits im Bett VOR dem Aufstehen einen Happen essen ...z.B. trockenes Brot oder einen Müsliriegel, vielleicht auch ein bisschen gesüßten Tee! Mir hat Obst essen immer ganz gut geholfen und Nux Vomica, das sind Globulis ... die waren ein Segen!

LG und Kopf hoch, lass dich nicht jetzt schon ärgern und versuch dich trotzdem über deine Schwangerschaft zu freuen!!!

Beitrag von kristin12380 13.05.10 - 18:04 Uhr

Hallo Maria!
Wann hast Du ET?Habe gestern erfahren das meiner am 31.12.ist.Witzig,müßte ja bei Dir auch so ähnlich sein oder?
Kenne das auch außer das ich zum Glück mich nicht übergeben muß.Esse auch nur wenig und komme mir danach Stunden total vollgefuttert vor.Habs heute mal mit Reny versucht hat aber nichts genützt.Was sind Globulus Vomex?Nie gehört aber klingt gut :-)
LG Kristin 6+6

Beitrag von kristin12380 13.05.10 - 18:12 Uhr

Oh etwas schief gelaufen.Die erste Frage war natürlich für lenakb86
und die wegen Globulus an maria.
Sorry :-)

Beitrag von lenakb86 13.05.10 - 18:23 Uhr

Hi Kristin!
Mein ET ist 31.12 oder 1.1.#augen
War am Montag beim Arzt, man konnte auf dem US noch nicht so viel sehen, noch kein Herzschlag, aber das Wuermchen hat 6+2 gemessen! Naechste Woche Freitag hab ich nochmal einen US Termin, hoffentlich sieht man dann schon mehr!
Wie geht es dir denn bis jetzt?

Lg
Lena + #ei

Beitrag von cleomio 13.05.10 - 18:05 Uhr

hallo,

willkommen im club!
seit der 6. ssw ist mir auch 24-std. am tag übel teilweise mit erbrechen.

ich habe auch schon alles durch.

hab mir meine hebamme wieder geholt (du hast, sobald du ss bist, anrecht auf eine hebi - nur so zur info), die akupunktierte mich dann alle paar tage, damit gings mir etwas besser insofern, dass ich nicht mehr so oft erbrechen muss

wenns ganz übel ist gönn ich mir einen vomax a sirup (kindersaft gegen übelkeit) - die nebenwirkungen wie müdigkeit sind damit nicht ganz so schlimm wie mit den zäpfchen für erwachsene , die kannst du aber auch nehmen.

versuch mal ingwer-kandiert oder als bonbons,
oder nüsse,
oder etwas cola (das normale, kohlensäure rausrühren)
salzstangen

wenn du nichts mehr behälts muss du unbedingt bald mit deinem fa reden vor allem wenn auch das trinken wieder rauskommt.

achja bin jetzt 11+5 und langsam wird es ein bißchen besser!

alles liebe
lg
cleo

Beitrag von lenakb86 13.05.10 - 18:27 Uhr

Hallo!
Danke fuer deine Antwort und willkommen heissen in diesem wunderbaren Club hahaha
ich glaube ich werde mal zu irgendeinem uebelkeits saft greifen! ich wohne in die USA und hier hat man kein recht auf eine Hebamme, muss man dann selber zahlen (zumindest mit meiner versicherung), ich gehe aber hier zur vorsorge in kh und habe dort eine ziemlich nette hebamme die mich meistens behandelt. mal schauen was die mir sagen werden!
wollte es halt erstmal ohne medizin versuchen, bin da nicht so fuer in der ss, aber wenn es nicht anders geht....

Danke fuer alle eure lieben antworten!

Lg
Lena + #ei (7.ssw)