Matraztenhöhe im Kinderbett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von celest28 13.05.10 - 17:48 Uhr

Einen schönen Feiertag Euch allen, :)

ich beschäftige mich gerade damit welche Matratze wir für das Kinderzimmer nehmen.
Bis jetzt hatte ich mir die MFO Dornrösschen ausgesucht, jetzt steht aber im Kinderbett auf dem Lattenrost, "Keine Matratze benutzen die dicker als 100 mm ist"!
Die MFO Dornrösschen ist aber 11 cm dick. Ist das sehr schlimm??

Das dumme ist bei den alternativen die ich mir so anschaue kann ich keine Angaben zur Matrazen Höhe/Dicke erkennen. Oder schaue ich falsch?

Das Zimmer ist das Mia von Wellemöbel....#verliebt

LG Celest28, 28 SSW :) Wie die Zeit vergeht......

Beitrag von celest28 13.05.10 - 17:49 Uhr

Ohje bitte seht mir die Rechtschreibfehler nach! Jetzt wo es abgeschickt ist, muss ich diese natürlich sehen..... :-p

Beitrag von happyverheiratet 14.05.10 - 07:19 Uhr

Wir haben auch das Zimmer "Mia" von Wellemöbel #verliebt. Also ich habe die Matratze "Sonja" von Alvi genommen. Diese ist ungefähr 8 cm dick. Ich habe gerade nachgemessen. Ist übrigens eine tolle Matratze und mir erscheint sie richtig bequem und dick genug.
Aber ich denke nicht, dass die 11 cm der Dornröschen etwas ausmachen. Ich habe das auch gar nicht gelesen.

Welche Farbe haben deine Möbel? Wir haben die zweifarbigen (Buche/Ahorn) genommen. Die Möbel sollen ja einige Jahre halten und bei den Farben sind wir recht flexibel beim späteren Zukauf von Möbeln. Aber in weiß finde ich sie auch toll.

Liebe Grüße und nicht verrückt machen!!! :-p

Beitrag von celest28 14.05.10 - 11:12 Uhr

Guten Morgen, :)

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde mir die Sonja nochmal genauer angucken,.. die hat laut Stiftung warentest ja auch ganz gut abgeschnitten..... 2,7 oder so. Danke das Du sie extra nochmal nachgemessen hast! Echt lieb von Dir! #herzlich #danke
Hey, wir haben auch die zweifarbigen Möbel. Also Buche/Ahorn.. :) Uns war wichtig das die Farben neutral und flexibel sind. Der Laminatboden ist Ahorn, daher passt das wunderbar. Weiß hab ich nur im Internet gesehen, aber mein Mann ist nicht für weiße Möbel ;)
Ich hoffe sehr das die Möbel lange halten, aber schon beim Aufbau fällt einem die gute Qualität auf! Vorallem die Wickelkommode ist riesig! Wir haben die mit 3 Schubladen und einer Tür. Die ist noch größer als ich sie in Erinnerung hatte.

Ich versuch mich nicht verrückt zu machen....so gut es geht! ;)

LG Celest28, 28 SSW

Beitrag von happyverheiratet 15.05.10 - 07:50 Uhr

Wir haben auch die große Wickelkommode und den 3-türigen Kleiderschrank. Das Zimmer ist recht groß und da passt das. Die Wände haben wir in zartgrün gestrichen und dazu gibt es rosa Akzente in der Deko. #verliebt