Wer kennt das....... Krampfader an besonderer Stelle..... Besenreisser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorena4esther 13.05.10 - 18:18 Uhr

War bei der FÄ...
Hab eine Krampfader die Richtung Schambereich läuft und am Oberschenkel ein Nest aus Besenreissern....

Wer hat oder kennt das...was habt Ihr gemacht.....??

Beitrag von deoris 13.05.10 - 18:59 Uhr

Hallo
ich habe eine Vulvavarize-eine Krampfader an der Schamlippe.Ich hatte sie bei meiner letzten SS auch ,danach ist sie wieder weggegangen .In der SS kann man eigentlich nicht viel dagegen machen,nicht lange stehen und sich genug bewegen ,damit die Blutzirkulation in Schwung bleibt,nach der Geburt verschwinden sie generell.
Gegen Besenreißen kann man auch nichts machen,leider bleiben sie auch noch nach der SS,die kann man dann aber wegoperieren lassen.

LG Ewa

Beitrag von lorena4esther 14.05.10 - 09:32 Uhr

Dankeschön....

Ich hatte das bisher nicht in den SS.....

Die Besenreisser schon!!
Aber das ist jetzt ein ganzes Nest....
Einmal ließ ich sie mir schon weglasern....aber das wird diesmal leider nicht reichen...denk ich mir.

Schmerzt Deine "Krampfader" manchmal??

Beitrag von katta0606 13.05.10 - 19:00 Uhr

Ich hab auch eine Krampfader im Intimbereich. machen kannst Du nichts.
Gegen die Besenreiser, glaube ich, auch nicht. Evtl. Kompressionsstrümpfe ? Oder nach der Geburt weglasern lassen.
Die Krampfader verschwindet wieder, die Besenreiser muss man entfernen lassen.

Beitrag von lorena4esther 14.05.10 - 09:33 Uhr

Danke.....
Schmerzt diese "Krampfader? auch?? Hmh.....

Strümpfe trage ich schon....ja...ist schon etwas besser damit!!!