Welche Schnullermarke nehmt ihr ? Dentistar?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joice85 13.05.10 - 18:22 Uhr

Hi Ihr Lieben..

Meine Kleine Maus ist 9 Wochen alt und ist jetzt schon ein totales Schnullerkind. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken das es ihrem Kiefer schaden könnte. Zur Zeit nehmen wir Schnuller von MAM, die von Nuk wollte Sie nicht. Aber die von MAM haben ja eigendlich nicht die optimale Form, ich wollte jetzt mal den Dentistar versuchen denn der soll ja optimal für den Kiefer und der Zahnentwicklung sein, hab ich nun auch schon öfters gelesen. Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag von kula100 13.05.10 - 18:23 Uhr

Hallo,

mein kleiner nimmt nur die von Mam. Den Dentistar hat er total verschmäht und Nuk ist auch nicht seins. Tja also bekommt er den von Mam :-)

lg kula100

Beitrag von katha89 13.05.10 - 18:25 Uhr

Meine beiden nehmen nur die von NUK.
habe MAM auch ausprobiert aber die wollen sie überhaupt nicht haben.

Beitrag von yozevin 13.05.10 - 18:35 Uhr

huhu

der große (15 monate) hat die von mam, immer noch die erste größe! er nimmt keine anderen.... finde das aber auch okay!

die kleine nimmt allerhöchstens mal einen schnuller von avent, aber sie ist nicht so ein schnullerkind.... ab und zu muss aber einer sein!

LG Yoze

Beitrag von sophiechen2004 13.05.10 - 18:59 Uhr

Hallo!

Wir geben unserem Sohn die NUK Genius und er ist total zufrieden mit ihnen!

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von kathi-2009 14.05.10 - 01:40 Uhr

Mein Kind WAHR ein Fan von seinem Daumen!!!

Nur, aber auch nur, mit dem Genius konnte ich ihn umstimmen!!!!




glg

Beitrag von leseratte.0232 13.05.10 - 19:02 Uhr

Habe erst den Genius von Nuk genommen, wegen der flachen Form (habe Flachwarzen), damit Sie nicht verwirrt wird (stille voll).Aber Sie mag einen Schnuller sowieso nur im Notfall!!!
Jetzt hatte ich einen von Dentistar ausprobiert weil ich Ihn geschenkt bekommen habe (fand unsere Große damals toll) und siehe da,er ist noch flacher und Sie saugt Ihn bei Bedarf besser ein!

LG
leseratte

Beitrag von babybibi 13.05.10 - 19:08 Uhr

huhu

mein kleiner bekommt die schnuller von Nuk... einfach eine altbewerte marke und sooo teuer sind die ja nun nicht grins

Beitrag von rote-hexe 13.05.10 - 19:39 Uhr

Wir haben den aus dem KH von Nuk,Beruhigungssauger aus Latex,gibts in jedem Erstpack dazu...leider gibts den nicht im Handel,aber unsere Maus braucht ihn nur ab und zu(wie gerade im Moment...).Der von Dentistar ist klar der Beste,aber die Kinder müssen ihn auch wollen,sonst nützt es nix...wenn du Glück hast,lässt sich deine Maus noch umstimmen...aber mach dich nicht verrückt,auch die anderen sind kiefergerecht,und was heisst das schon,wenn die Mäuse schreien wie am Spieß...

Beitrag von carolinchen263 13.05.10 - 20:16 Uhr

wir benutzen die bibi schnuller in dentalform aus silikon. wir haben einen geschenkt bekommen und einige tage nach der entlassung benutzt und seitdem sind wir dabei geblieben.

nuk und mam (auch geschenkt) wurden probiert und für gar nicht gut befunden (mit würgen :)).

ausserdem hab ich im internet die bibis schon 2 mal aus versehen falsch bestellt, weil die beschreibung nicht eindeutig war, einmal in cherry-form und einmal aus latex statt silikon - auch ganz schlimm, geht beides gar nicht an den kleinen mann ran :)

lg carolin mit bennett (6 monate)

Beitrag von taurusbluec 13.05.10 - 20:16 Uhr

hallo!

bei beiden kindern ausschließlich dentistar! gründe sh. hier:
www.beruhigungssauger.de

meine tochter war auch erst nicht begeistert vom dentistar, aber ich habe ihn ihr immer wieder gegeben und mittlerweile hat sie sich so dran gewöhnt, daß sie keinen anderen mehr nimmt!

lg

Beitrag von melina84 13.05.10 - 20:19 Uhr

hi also wir haben für unsere kleine nur noch nuby schnuller find die super und meine kleine liebt sie auch

Beitrag von carmen1980 13.05.10 - 20:31 Uhr

Guten Abend!
Wir haben so viele Schnuller ausprobiert. Nur den NUK Genius nimmt unser kleiner Sonnenschein.

LG Carmen mit Leonard (8 1/2 Monate)

Beitrag von 2001-2004-2009 13.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

Constantin nimmt schon immer den Denti Star. Er hatte auch keine Wahl, es gab nur den, eben weil er die beste Form hat für den Kiefer. Hab auch beim 2ten Zahn dann die 2er gekauft. Ist ja immer ne Geldfrage. Aber die kann ich ihm mit ruhigen gewissen genben. Bei diesen NUK Telen kann ich beim allerbesten Willen nichts von NAÜRLICH UND KIEFERGERECHT erkennen.

LG Tine

Beitrag von aurora-chantal 13.05.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

meinem Zerg ist das egal, solange der Sauger kein Latex enthält. Er nukelt nur an Silikonschnullis. Die Marke ist ihm völlig wurscht, mir aber nicht und deswegen bekommt er nur Dentistar.;-)

LG aurora-chantal mit Schnuffelchen 7,5 Monate

Beitrag von adventicia 13.05.10 - 22:21 Uhr

Hallo...
Unser beiden nehmen unterschiedliche Schnuller...
Len nimmt nur die von Nuk! Und Fynn nur die von Avent! Ja da sieht man schon die ersten unterschiede der beiden...:-p

Lg
Nicole

Beitrag von qayw 13.05.10 - 23:01 Uhr

Hallo,

wir haben NUK, weil Ole weder MAM noch Dentistar wollte. Allerdings schnullert er fast nur nachts. Tagsüber nimmt er ab und an seinen Daumen oder den von Papa, wenn der verfügbar ist. ;-)

Ich denke, was wichtig ist, ist daß die Kinder den Schnuller nicht ständig im Mund haben, und er frühzeitig wieder abgewöhnt wird.

LG
Heike