FG angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin-89 13.05.10 - 18:25 Uhr

Ich bin ungef. in der 4.ssw und bin seit 1 Jahr an Schilddrüsenüberfunktion erkrankt. Ich habe gehört das es zu FG führen kann, ich kann seit tagen nicht schlafen habe total angst. Bin am Montag zu 2 verschiedenen Aerzten gefahren die eine meinte ich soll meine Tabletten auf garkeinfall einnehmen
Und die andere meint das ich die aufjedenfall einnehmen soll...
Ich weisss nicht was ich machen soll das ist meine erste SS. Bin soo durcheinander...

Beitrag von schatzi2005 13.05.10 - 18:30 Uhr

Also ich habe auch SD Unterfunktion und ich "muss" die Medis nehmen, das ist sehr wichtig.... Laut mehreren Ärzten muss man das nehmen.

LG

Beitrag von nanunana79 13.05.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

ich habe eine Hashimoto Thyreoditis mit Unterfunktion. Ich habe während der ersten SS meine Tablette weiter genommen. Ich musste alle 4 Wochen zum Endokrinologen, weil die Hormone die Schilddrüsenwerte verändern können.
Ich bin kein Arzt, aber ich würde die Tablette jetzt nicht einfach absetzen.
Lass Dir doch eine Überweisung für einen Endokrinologen geben, der dürfte es ja am besten wissen.

Beitrag von sandee222 13.05.10 - 18:34 Uhr

Das kanns ja nicht sein???!!!Meine Freundin hat es auch an der Schiddrüse,die muß die Tabletten immer nehmen.Aber sie ist auch nicht schwanger.Hmmm.Aber dir muß doch jemand eine korrekte Auskunft geben!
Also,ich kann nur sagen,hab keine Angst,es gibt Frauen,die hatten noch schlimmere Sachen/Krankheiten und haben gesunde Babys!!!Wie oft hört man das: Drogen etc.und dann mit Baby alles in Ordnung!
Geh aber auf jeden Fall!!!noch mal zu einem andern Arzt,und versuch,nicht so eine Angst zu haben!Wird schon!#klee