erfahrung, Organscreening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkefu 13.05.10 - 18:30 Uhr

wer hat auch ein organscreening hinter sich?
wie läuft das ab?
was weiss man dann? soll nächste woche dahin.
würd gerne vorher schon wissen wie sowas abläuft!
SILKE ( mit #ei 21. woche)

Beitrag von charli1973 13.05.10 - 18:40 Uhr

Hallo Silke,
brauchst keine panik haben das ist Ultraschall wo sie auch die durchblutung der nabelschnur u des Herzens mit untersuchen unter anderem. Weiß nicht ob dir der begriff feindiagnostik etwas sagt... doch du persönlich bekommst einfach nen ultraschall wo alles genauer als beim FA untersucht werden kann... ist sehr interessant,Hörst herztöne ect, man sieht ob die blase gefüllt ist ob die nieren funktionieren...schau mal auf meine VK...das letzte bild ist vom montag da war ich bei der feindiagnostik (30.ssw)
sei ganz lieb gegrüßt u ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Charli1973 + Zwerg

Beitrag von kat1985 13.05.10 - 18:49 Uhr

die beste zeit für feindiagnostik ist die 20. - 22. ssw. alle organe werden untersucht und baby wird richtig ausgemessen. blutversorgung und plazenta werden untersucht. Mach dir keine sorgen es ist bestimmt alles gut, ist halt ein sehr langer ultraschall.

lg kat 23. ssw

Beitrag von mami71 13.05.10 - 18:52 Uhr

Hallo,
das ist nicht schlimm.
Du wirst zum Anfang bestimmt sehr aufgeregt sein, aber dann, wenn Du das alles ok bekommen hast, kannst Du das Ultraschall genießen.

Wie schon hier erwähnt, es werden die einzelnen Organe, sowie die Blase unersucht.
Es wird bestimmt auch noch der Doopler gemacht. Da wird nach der Versorgung der Nabelschnur und der Plazenta geschaut.

Bei mir hat man das alles mit der FD verbunden.

Nachdem alles angeschaut wurde und alles ok war, habe ich noch mein Outing bekommen.

ich war auch in der 21.SSW dort.

LG