Ich glaub es dauert nicht mehr lange

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karen83 13.05.10 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja nun schon seit über einer Woche Wehen. Letzten Freitag war der Gebärmutterhals noch auf 4 cm und gestern schon auf ca. 2cm verkürzt, Muttermund aber noch zu. Ich nehm auch 4 Magnesium und 4mal tägl Bryophyllum-Pulver, aber hab ständig nen harten Bauch. Gut es wär eiegntlich auch nicht schlimm wenns nu losgänge (meinte auch die Hebi) aber mein kleiner liegt immer noch in BEL und dann würds eh nen Kaiserschnitt geben.
Ich hab aber bald keine Kraft mehr, die Wehen machen mich schon richtig fertig. Ich kann nicht mehr sitzen, laufen geschweige denn richtig schlafen. Ich denke ich leg mich jetzt mal in die Badewanne und wenns dann nich besser ist, werd ich wohl meine Hebi anrufen.
Habt ihr vllt noch andere mittelchen gegen die Wehen?

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 36. SSW

Beitrag von channa1985 13.05.10 - 18:58 Uhr

huhu du nimms jez noch magnesium? muss man die nich ab der 30 ssw absetzen?

ich drücke dir natürlich die daumen das es bald losgeht :) alles gute

Beitrag von karen83 13.05.10 - 19:32 Uhr

Hallo Channa,
ich hatte eigentlich die ganze Zeit kein Magnesium mehr genommen, erst wieder seit Freitag, aber auch nur weil meine Hebi es sagte. Aber helfen tuts ja nich wirklich.

In der Badewanne hätt ich jetzt grad liegen bleiben können, nun gehts mir auch wieder bissl besser, hoffe es bleibt nun erstmal so.

Danke fürs Daumendrücken, aber mir wärs lieber wenn er noch paar Wochen drin bleibt, wenn nur die Wehen net wären-

Beitrag von joyberlin 13.05.10 - 22:54 Uhr

hi,
also magnesium sollte man erst ab der 34. Ssw absetzen, dann sind die Kleinen soweit fit...
LG