Wann is denn mein eisprung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janina2604 13.05.10 - 18:54 Uhr

Hab mir nun schon viele ZB an geschaut un hab immer gesehen das so 5-6 tage nach der blutung der eisprung begonnen hat!da ich meinen genauen zyklus noch nicht kenne könnte es bei mir denn auch so sein?kann ja net nen ganen monat sex machen!!!:-D

freu mich auf antworten

Beitrag von shiningstar 13.05.10 - 18:57 Uhr

Wenn die Tempi leicht abfällt und sich Dein Zervixschleim ändert (merkst Du am Ausfluss, er wird spinnbarer, also kannst Fäden ziehen -ich merke das immer nach dem Pipi machen, wenn ich mit Toilettenpapier abwische; das ist sonst immer "trocken" aber um die ES-Zeit herum nicht). Dann stehst Du kurz vor dem Eisprung.
Benutze doch Ovu's dazu, wenn die positiv sind dauert es 24-28 Stunden bis zum ES.

Beitrag von janina2604 13.05.10 - 18:59 Uhr

ganz ehrlich ich hab noch nie so auf den schleim geachtet ja man hat es mal bemerkt aber nie vermutet das es was mit meinem es zu tun hat hab ja 8jahre lang die pille genommen un wollen es jezz halt probieren

Beitrag von amy-luca 13.05.10 - 18:59 Uhr

Hallo, kann dir nur empfehlen auch ein ZB zu führen. Dabei lernst du auf jeden Fall deinen ZK kennen und weiß anhand der Temp fast genau wann dein ES ist und du auf jeden Fall herzeln solltest. Nutze vieleicht Ovus, die dir auch helfen deinen ES in etwa vorraussagen.
Gruß AMY

Beitrag von tatti73 13.05.10 - 19:01 Uhr

Hallochen :-)

Also erstens... klar kannst du den ganzen Monat Sex haben, warum nicht? ;-) Bei mir kündigt sich der ES weder durch einen tempiabsacker noch durch spinnbaren Zervixschleim an. Ich merk ihn erst wenn er war, und auch wenn er ist, am Mittelschmerz.
Göttin sei Dank, ist mein ES immer pünktlich.;-)
Wie es bei dir sein wird, merkst du mit der Zeit und bis dahin.... hab Spaß am Sex.#herzlich