Krone als Einladung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kathy04 13.05.10 - 18:55 Uhr

N'Abääänd #;-)!
Ich grüble und grüble, wie die Einladungskarte meiner Tochter (bald 6) aussehen könnte. Eigentlich basteln wir jedes Jahr etwas selber. Dieses Jahr hatte ich folgende Idee: Aus goldfarbenem Tonkarton Kronen ausschneiden lassen (macht Tochter) - keine zum auf den Kopf setzen, sondern "platte" mit 3 Zacken und rundem Kreis (quasi Kugel) oben. Dann eine Glitzerkleberschlange rundherum am Rand und noch ein paar Glitzer-Dekosteine aufkleben lassen. Auf der Rückseite einen weißen Zettel aufkleben mit dem Einladungstext. Wie findet ihr die Idee? Es kommen 5 Mädchen und 1 Junge (der aber eher mädchenhaft als jungshaft ist und dem das viele Glitzer und Rosa nichts ausmachen wird), es wird aber keine ausgewiesene Prinzessinnen-Party. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke!
Kathy

Beitrag von aenni 13.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo,

also ich find es echt ne tolle Idee, macht Deiner Süßen bestimmt Spaß und gut ankommen werden sie bestimmt auch!!

Und das Geburtstagskind ist nen Mädchen also gibt es mädchenhafte Einladung, da geht man ja nicht unbedingt nach den Gästen!

Viel Spaß beim Basteln!

Grüße Annika

Beitrag von sunflower2008 13.05.10 - 20:26 Uhr

hi,

ich finde die Idee toll
für den Jungen könnt ihr ja blaue Dekosteine drauf kleben ;-)

lg
Sunny

Beitrag von grisu111278 14.05.10 - 06:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat so eine Einladung letzten Monat von seiner Klassenkameradin bekommen. Die Krone war rot und auf der Vorderseite mit Glitzerkleber verziert.

Sie sah sehr schön aus.

Viel Spass beim basteln.

VG
Bianca