Gewicht 20.Woche!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephy-84 13.05.10 - 18:59 Uhr

Hallo ihr!!!

Was habt ihr bis jetzt zugenommen??????

Freue mich über eure Antworten!!!

Lg Stephy

Beitrag von pollinchen 13.05.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

bis jetzt bin ich bei +/- 0 Kilo. Alles wie bei der ersten Schwangerschaft.

Meine Ärztin meinte, dass man so ab der 20. Woche langsam zulegt.

LG
Kerstin

Beitrag von sassi1982 13.05.10 - 19:08 Uhr

Also ich bin jetzt in der 29. Woche und hab bis jetzt 5 kg zugenommen...

Beitrag von wind-prinzessin 13.05.10 - 19:08 Uhr

Bei 21+4 hab ich knapp 2kg weniger geworden als vor der Geburt, ab da gings aufwärts. Freitag bei 25+4 hab ich die 2kg auch wieder drauf gehabt. Und seitdem hab ich mich nicht mehr auf die Waage getraut ;-)

PS: Nein, ich habe keine Essstörungen oder ähnliches. Ich esse, worauf ich Hunger habe und auch 3 Mahlzeiten täglich, eher 4 bis 5. Aber seit der Schwangerschaft habe ich einen guten Stoffwechsel. Oder mehr Bewegung, kann auch sein.

Beitrag von wind-prinzessin 13.05.10 - 19:11 Uhr

Ach, ich bin ja blöd #schock

Das sollte heißen: Bei 21+4 hab ich knapp 2kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft #hicks

Beitrag von lilek321 13.05.10 - 19:10 Uhr

Hallo,bin jetzt in der 18 SSW und habe bis jetzt 6kg mehr#mampf#hicks..,l.g.Lilek

Beitrag von hasi.s 13.05.10 - 19:14 Uhr

Hallo Stephy,

bin ab morgen in der 21. SSW und mein Gewicht hat sich von 62 kg auf 65 kg gesteigert.

Und du??? ;-)

Lg Sabrina

Beitrag von stephy-84 13.05.10 - 19:18 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 19 kg zugenommen!!!
In diese Schwangerschaft bin ich schon mit 5kg zuviel gestartet, und habe bis jetzt 3kg zugenommen!!!
Und ich hab angst das es wieder 19 kg werden!!!
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das geschrieben hab!!!


Lg Stephy

Beitrag von leeanne09 13.05.10 - 19:14 Uhr

Hallo


Ich bin jetzt 21.Woche und habe 6 Kg zugenommen.
Ich finde das ganz schön viel und weiss gar nicht wo das noch enden soll.

Lg Nicole

Beitrag von -trine- 13.05.10 - 19:15 Uhr

Bin die dickste hier #rofl

Bin in der 19. SSW und hab schon 8 kg drauf. Hab aber auch aufgehört zu rauchen #pro

Beitrag von mami71 13.05.10 - 19:17 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 30.SSW und habe bis jetzt 7 kg zugenommen. Aber auch erst aber ca der 20 SSW

LG
Jana

Beitrag von cla79 13.05.10 - 19:32 Uhr

Hallo!

Es gibt tatsächlich Frauen, die gar nix bzw. kaum etwas zunehmen....#kratz
Ich gehör definitiv nicht dazu!!!

Das ist meine 2te SS, bin jetzt 18 SSW.
Startgewicht: 57 kg
momentaner "Gewichtszustand": 63 kg

Bei meiner ersten SS bin ich auch mit 57 kg gestartet und habe mit 74 kg entbunden, allerdings schon in der 35 SSW. Hätte ich die 40 Wochen voll gemacht, so wären sicherlich noch ein paar kleine Kilos dazugekommen.

Keine Ahnung warum ich so zunehme!?!?
Ich neige weder zu starken Wassereinlagerungen, noch futtere ich die ganze Zeit. Klar, man isst schon mehr, aber ich achte auf meine Ernährung.

Naja, zumindest habe ich nach meiner ersten SS alle Kilos wieder ohne zutun abgenommen, sogar noch etwas mehr. Ging relativ schnell, aber ich hab auch 6 Mon voll gestillt, hatte viell auch damit zu tun.

Wie dem auch sei, Hauptsache gesund #hicks

LG
C



Beitrag von jessyca1511 13.05.10 - 19:36 Uhr

ich habe bei meinem 1. sohn aufgehört zu rauchen und fast 20 kilo in der schwangerschaft zugenommen. mein startgewicht damals waren 54 kilo, ich war dann ewas über 70 (da er 8 tage zu spät kam hab ich diese 8 tage auch nicht mehr gewogen #rofl )

jetzt hab ich wieder aufgehört zu rauchen und mein startgewicht ist 52 kilo. bin jetzt in der 8. woche und ständig am essen, hab sogar jetzt schon 1 kilo mehr drauf *haha*

mach dir also keine sorgen, die kilos gehen auch wieder runter ;-)

gruß jessy mit leon, 16 monate und baby 8 wochen

Beitrag von luckylena 13.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

21 ssw und ich habe bis jetzt 2kg zugenommen:)

LG Steffi

Beitrag von ninagirl88 13.05.10 - 19:38 Uhr

Anfangs wog ich 52,5, nu wieg ich 56,0 ;)

lg
Nina

Beitrag von flamboyant 13.05.10 - 20:13 Uhr

Bin in der 18. SSW und habe bishe rnichts zugenommen, nur 10 kg seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen.

Beitrag von nicoles. 13.05.10 - 21:23 Uhr

Hallo,
ich habe erst knapp 2kg zugenommen und nun 4kg weniger.
Bin am Sonnabend in der 22. Woche.
Bin aber auch stabiler.
LG Niki