frage wg. nf-messung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taba77 13.05.10 - 19:25 Uhr

hi,

habe nächste woche mittwoch einen termin zur nf-messung. hab mich auch bewusst dafür entschieden, um die vor- oder nachteile gehts mir auch nicht ;-).

habe jetzt nur gelesen, dass dafür eine "mindestgröße" von 45 mm erforderlich ist. vorgestern hat mein fa aber "nur" 31 mm gemessen.

kann es mein krümel -theoretisch- in der guten woche noch schaffen so groß zu werden oder sollte ich den termin am besten gleich verschieben? war recht schwer den termin zu bekommen und ich hab auch extra urlaub dafür genommen, deshalb bin ich etwas unentschlossen...

ach ja, bin heute 10+6, am nächsten mittwoch dann 11+5.

danke an alle im voraus!

lg,
taba

Beitrag von mellj 13.05.10 - 19:30 Uhr

keine ahnung wie das mit der grösse ist ich war letzten freitag zur nf messung da war ich 12+0 und das hat prima geklappt mein zwerg war da 6,3 cm gross.

frag halt nochmal nach beim fa

lg mellj 13ssw

Beitrag von taba77 13.05.10 - 19:34 Uhr

danke für deine antwort

nachfragen geht leider nicht, da mein fa seit gestern für zwei wochen urlaub hat. er wusste aber, wann ich termin zur nf-messung habe und hat wegen der größe nichts gesagt.

wünsch dir alles gute (hab im kiwu-forum schon immer mitgelesen :-D)

Beitrag von mellj 13.05.10 - 19:49 Uhr

na dann wirds schon passen!!!
ja im kiwu forum war ich lange!´!!!aber nun hier!!zum glück!

alles liebe lg mellj

Beitrag von freno 13.05.10 - 19:59 Uhr

Hallo

Also ich habe noch nie gehört, dass das Kind eine bestimmte Größe haben darf.

Es ist wichtiger in welcher Woche du es machen läßt. Wenn du es nach hinten verschiebst, dann fangen die Nieren an zu arbeiten und die Flüssigkeit aus der Nackenfalte wird abgebaut. Deshalb geht es nur in einem bestimmten Zeitraum.

Viel Erfolg

Freno

Beitrag von jabbysindy 13.05.10 - 21:24 Uhr

hi taba,

ich hatte anfang 12. woche nen fa termin und da war das kleine 4,6 cm. er meinte, es sei noch zu früh für die nf-messung und hat mich ne woche später nochmals bestellt. war jetzt gestern dort, genau in der 13. woche und da war dann alles gut.´bei meinem ersten kind hatte ich das aber auch noch nicht gehört, dass es eine bestimmte grösse haben sollte.

lg jabbysindy