Ende 38 SSW. und der Bauch ist schon den ganzen Tag hart.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemirja 13.05.10 - 19:37 Uhr

Hallo

Kennt das jemand? Mein Bauch ist schon den ganzen Tag hart. Ich mag mich gar nicht richtig bewegen, weil ich dann das Gefühl habe, gleich reißt meine Bauchdecke. Sonst tut nichts weh, aber so fühlt es sich an, wenn man nach dem sitzen aufsteht.

Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass das bei der ersten SS auch so war.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von cleomio 13.05.10 - 19:46 Uhr

hallo,

bei hannes hatte ich das kurz vor der geburt auch ständig!
meistens wenn ich mich zu sehr angestrengt habe oder mich aufregen musste.

versuch doch mal ein entspannendes bad.

lg
cleo

Beitrag von caprica 13.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo!
Dann gehts Dir ja wie mir. Egal was ich mache, sofort harter Bauch, starkes ziehen am Rücken und das Gefühl als hätte ich einen riesen Stein, der auf dem Beckenboden drückt. Aber keine Wehen. Oder zumindest noch keine weswegen man ins Krankenhaus müsste (ich kann noch gleichzeitig reden ;-))
Eigentlich könnte es langsam jetzt los gehen, bitte nicht schon wieder mit Verlängerung.
Gruß, caprica (ET-8)

Beitrag von jolinchen03 13.05.10 - 20:46 Uhr

Ich habe das auch immer mal wieder. Aber laut meiner Hebamme ist das völlig in Ordnung, nur sehr unangenehm.LG