Mal ne Frage für ne Freundin!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angelhro 13.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo ihr.


Meine Babyvorbereitungen sind schon abgeschlossen.Aber die von meiner besten Freundin noch nicht. :-)


Und zwar bekommt sie nen Jungen.Dieser soll aufjedenfall

Marlon heißen.

Nun sucht sie aber nen zweiten Namen, ob mit oder ohne - ist ihr egal.

Habt ihr vielleicht nen paar ideen.Uns fällt nicht wirklich was ein. :-)


lg



Beitrag von katjafloh 13.05.10 - 20:12 Uhr

Also, ganz ehrlich. Zu Marlon passt nicht recht was dazu. Das ist schon so ein markanter Name, der sollte alleine stehen. Also, kommt mit Bindestrich ein Doppelname überhaupt nicht in Frage. Wenn dann ein Zweitname. Hat denn Deine Freundin nicht einen Opa oder Paten oder jemandem, dessen Namen sie mitgeben will? Der Zweitname ist ja sowieso stumm.

Aber ich versuche es trotzdem mal, vielleicht fällt mir ja was ein, was Dir gefällt:

Marlon Fynn
Marlon Joel
Marlon Eliah
Marlon Henry
Marlon Bennet
Marlon Gabriel
Marlon Cedric
Marlon Louis
Marlon Pascal

Nun ja, so prickelnd ist es nicht geworden. Marlon ist echt schwer.

LG Katja

Beitrag von niki1412 13.05.10 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich hätte auch Marlon Henry vorgeschlagen.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass es ein Zweitname sein sollte, also ohne Bindestrich. Damit eben nur Marlon gerufen wird.

Vielleicht sonst:

Marlon Lucas
Marlon Vincent
Marlon Samuel
Marlon Oliver
Marlon Patrick
Marlon Rasmus
Marlon Frederik

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von bienja 14.05.10 - 08:27 Uhr

hey

vllt:

Marlon Alexander
Marlon Jonah
Marlon Maxime
Marlon Eliah
Marlon Julian
Marlon Finn

oder

ein name eines verwandten (papa, opas, pate, onkel ......??)

lg Bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 38.ssw #stern

Beitrag von blaue-blume 14.05.10 - 12:03 Uhr

hi!


marlon ist ein schöner name...

ich würde den 2.namen ohne bindestrich hinzufügen, weil marlon ansich schon sehr schön und auch lang genug ist, denn mit bindestrich wärs ja ein doppelname, würde also auch zusammen gesprochen werden...

wie wärs mit:

marlon elias
marlon tobias
marlon fabius
marlon florentin
marlon cassian
marlon leander
marlon laurin
marlon bela
marlon maxim
marlon junias
marlon luzian
marlon leonas
marlon finneus
marlon felizian

was dabei?


lg anna