abendflasche +....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 19:50 Uhr

guten abend!
hat jemand von euch schon mal in das abendfläschen einen löffel reisflocken/reisschleim reingetan?
wenn ja, hat es was gebracht?

lg

Beitrag von koerci 13.05.10 - 19:57 Uhr

Was soll es denn bringen?

Durchschlafen hat nichts mit der Sättigung zu tun.
Entweder schläft ein Kind durch, oder es tut es nicht.

LG
koerCi

Reisflocken sind zum ESSEN und nicht zum trinken #mampf

Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 20:08 Uhr

sorry, aber von dir will ich ehrlich gesagt keine antworten mehr!

und übrigens: ich hab schon soooo oft gelesen, dass das viele machen!
bei dir wär es am besten, wenn du echt "frag koerci" eröffnest. du weisst ja echt immer alles besser!
das nervt mich echt!

Beitrag von koerci 13.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo?? Ich habe dir ganz normal geantwortet!!

Wenn du schon sooooooooooo oft gelesen hast, dass das viele machen, dann mach es doch einfach auch!

Beitrag von sweety624 13.05.10 - 20:19 Uhr

Danke babyglück, ich war auch schon angep... von Ihrer aussage, ich frage höflich und ich erwarte auch höfliche Antworten.... Hab eins unter dir gepostet und da ist noch eine schlaue!!!

Beitrag von koerci 13.05.10 - 20:21 Uhr

Was ist an meiner Antwort in deinem u.g. Beitrag unhöflich? Gar nichts!!

Beitrag von sweety624 13.05.10 - 20:24 Uhr

Die ganze aussprache

Beitrag von koerci 13.05.10 - 20:25 Uhr

Was???

Du hast deinen Beitrag weder mit einem "Hallo" angefangen, noch mit einem "Gruß" beendet, warum sollte ich das also tun??

Und meine Antwort war ganz normal, weder böse, noch sonst was.

Beitrag von canadia.und.baby. 13.05.10 - 22:15 Uhr

#kratz

Beitrag von susasummer 13.05.10 - 21:30 Uhr

Aber da hat sie Recht.
Durchschlafen hat wirklich nichts mit dem Essen zu tun.
Wenn wir einen vollen Bauch haben,schlafen wir doch auch eher schlechter.
lg Julia

Beitrag von anom83 14.05.10 - 11:01 Uhr

Sorry,

aber diese Aussage ist total daneben. Sie hat dir ganz NORMAL geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann solltest du die Frage nicht stellen.

Abgesehen davon hat sie Recht!!! Reisflocken gehören NICHT in eine Flasche!!

LG Mona

Beitrag von koerci 14.05.10 - 13:58 Uhr

Danke Mona #winke

Ich schätze, es war ihr schon zuviel, dass ich überhaupt geantwortet habe.
Ich war vor ein paar Tagen schonmal anderer Meinung als sie, und das geht ja mal gaaaaaaaaaaar nicht #schein

LG

Beitrag von anom83 14.05.10 - 18:22 Uhr

Kein Problem, immer wieder gerne.

Mir ist sowieso schon öfter aufgefallen, dass wir wohl eine recht ähnliche Meinung (zumindest in dieser Hinsicht) haben.

LG Mona #blume

Beitrag von koerci 14.05.10 - 20:50 Uhr

Da bin ich ja beruhigt...dachte schon, ich käme immer böse rüber #zitter

:-p

LG

Beitrag von kati1981 13.05.10 - 20:41 Uhr

hallöchen!

also ausprobiert habe ich es noch nicht aber es gibt von hipp diese gute nacht milch da sind reisflocken mit drin!

lg
kati mit elias-noel

Beitrag von majasophia 13.05.10 - 20:42 Uhr

hallo!

ich versuche mal höflich zu sein: ich persönlich würde es auch nicht tun, da reisflocken und co viel stärke enthalten, sollten sie nicht in der flasche gegeben werden (schadet den zähnen), sondern lieber als brei gegeben werden!

sättigung hat übrigens tatsächlich nichts mit durchschlafen zu tun, viele kinder wachen nachts auf, weil sie die nähe ihrer eltern brauchen und ein saugbedürfnis haben- das hat einfach was mit der entwicklung zu tun!
natürlich hilfts manchmal schon, dass ein baby durchschläft!

habe vor 2 wochen übrigens einen abendbrei eingeführt und am schlafverhalten meiner tochter hat sich nichts geändert- sie kommt nach wie vor 2-3mal pro nacht und möchte ihre flasche!

so das ist meine meinung, was du jetzt damit machst, ist deine sache!

man kriegt halt nicht immer die antworten, die man hören möchte

mfg

Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 20:53 Uhr

hallo!
das ist klar, dass man nicht immer die antworten bekommt, die man hören will. aber das möchte ich ja auch gar nicht.
aber wenn man so oft von der selben person antworten bekommt, die einfach nichts mehr mit normal antworten zu tun haben.... (anderes thema), dann nervt mich das einfach!

unsere kleine schläft ja seit dem sie 2,5 monate alt ist durch.
ich wollte einfach nur nachfragen, weil es mich interessiert!

lg

Beitrag von koerci 13.05.10 - 21:05 Uhr

<<das ist klar, dass man nicht immer die antworten bekommt, die man hören will. aber das möchte ich ja auch gar nicht.>>

Doch, genau das möchtest du!!

So war es vor ein paar Tagen auch schon. Und deshalb ärgerst du dich über meine Antworten!

Ich habe dir bisher immer NORMAL geantwortet....nur eben nicht das, was du hören wolltest.

Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 21:17 Uhr

thema erledigt!
auf sowas hab ich keinen bock... echt nicht!

Beitrag von pizza-hawaii 16.05.10 - 16:15 Uhr

An majasophia ;-)

Beitrag von pizza-hawaii 14.05.10 - 10:51 Uhr

Und Du glaubst sie hat nachts tatsächlich richtig Hunger und möchte nicht nur den Schnuller?

pizza

Beitrag von babyglueck09 15.05.10 - 14:44 Uhr

meine kleine schläft seit dem sie 2,5 monate alt ist durch....
es war ja nur eine frage, die mich interessiert hat, weil ich das schon öfter gelesen hab!
lg

Beitrag von pizza-hawaii 15.05.10 - 15:32 Uhr

Ich meinte Dich doch gar nicht mit meiner Frage ;-)

pizza

Beitrag von babyglueck09 16.05.10 - 12:01 Uhr

hi!
und an wen war deine frage gerichtet? :-)

Beitrag von hailie 13.05.10 - 21:05 Uhr

Was soll es denn bringen?

Durchschlafen hat nichts mit der Sättigung zu tun.
Entweder schläft ein Kind durch, oder es tut es nicht.

LG
hailie

Reisflocken sind zum ESSEN und nicht zum trinken #mampf

;-)

  • 1
  • 2