Zahnweh und morgen Termin!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skully1979 13.05.10 - 19:57 Uhr

Hallo Mädels

hab morgen eigentlich Routineuntersuchung beim Zahnarzt und nun tut seit 2 Tagen meine Zahn weh und der hat schon eine Füllung und nun denk ich das es zur Wurzelbehandlung kommt!
Muss ich die dann ohne Betäubung überstehen? Oder darf ich mir eine Spritze geben lassen?
Ich hab jetzt schon Bammel!
Kennt sich jemand aus damit??
Würd mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüsse
Kathleen

Beitrag von minkabilly 13.05.10 - 20:10 Uhr

Sage deinem Zahnarzt Bescheid, daß du schwanger bist...es gibt nämlich Betäubung für Schwangere

Beitrag von skully1979 13.05.10 - 20:13 Uhr

der weiss es schon..war ja erst vor 2 Moanten zum Zahnstein entfernen.. danke dir

Beitrag von muffin357 13.05.10 - 20:11 Uhr

hallo --

keine bange, - es gibt spritzen, die schwangere kriegen können.

eine WKB wird der arzt aber vermutlich erstmal vermeiden, weil er nicht röntgen kann.

ich habe ein megaloch bzw. weil es unter ner füllung zu karies kam ist mir vorletzte woche die hälfte vomzahn abgebrochen, -- leider hab ich solange ich schwanger bin so ne doofe provisorische medikament-zementfüllung drinne, die dummerweise ja nicht ganz so stabil ist, wie die richtigen füllungen .. sie beisst sich ab und mir blüht vermutlich nun alle paar wochen das auffüllen der prov. füllung, bis das baby da ist, --- aber das gute dran ist, dass durch diese medikamentfüllung eine WKB vermieden werden kann, weil das den nerv abkapselt.

bammel brauchste keinen haben, wie gesagt, - das dümmste ist eben ne provisorische füllung bis nach der SS oder du hast einfach glück und es reicht, die füllung bei dir auszutauschen - vielleicht ist sie gar nicht so heftig wie bei mir und du darfst gleich ne normale füllung kriegen ...

alles gute...
tanja

Beitrag von skully1979 13.05.10 - 20:15 Uhr

danke dir..mal schauen. ich hasse Zahnarzt

Beitrag von rhasielle 13.05.10 - 20:16 Uhr

ich fühle mit dir!
hab seit gestern abend auch miese zahnschmerzen.. dann heut der unnötige feiertag (hab eh urlaub:-p)
jetzt muss ich warten bis morge früh - und zahnärzte hass ich doch auch ohne schmerzen schon#zitter#schwitz#schmoll

lg jana

Beitrag von hardcorezicke 13.05.10 - 20:24 Uhr

mein arzt hat nichts mehr in der schwangerschaft gemacht.. und ich habe ein fettes loch im zahn

LG Diana KS ET-7