Welche Milchnahrung für Baby 4 Monate mit Blähungen und Bauchschmerzen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea1002 13.05.10 - 20:10 Uhr

Hi Mädels,

welche Milch könnt ihr empfehlen bei Koliken und Blähungen. Mein Schatz quält sich nacht für nacht mit Schmerzen. Ich habe schon Hipp Probiotik ausprobiert sowie Milasan, keine Besserung in Aussicht. Ich muß auch sagen, dass er ganz gierig trinkt und wahrscheinlich viel Luft schluckt. Was kann ich tun? Lg Andrea

Beitrag von koerci 13.05.10 - 20:18 Uhr

Huhu!!

Wir haben damals zu Aptamil Comfort gewechselt und haben die Sorte sogar heute noch. Ist zwar nicht gerade billig, aber bei uns hat es geholfen.

Vielleicht kannst du auch mal andere Sauger ausprobieren, mit denen er nicht so gierig trinken kann!?

LG
koerCi

Beitrag von majasophia 13.05.10 - 20:36 Uhr

nahrung mal mit fencheltee anrühren, bauchmassage, zwischendurch oft aufstoßen lassen, viel auf den bauch legen, kirschkernsäckchen, windsalbe usw.

ich würde die nahrung nur wechseln, wenns gar nicht mehr anders geht, durch das häufige wechseln, wird es oft nur noch schlimmer, babys verdauung muss sich dann auch erst auf neue nahrung umstellen

Beitrag von fruchtschnitte83 13.05.10 - 21:50 Uhr

Hy,

unsere Lara hat auch so dolle Bauchweh gehabt am Anfang.
Wir nehmen nun HA-Pre von Humana. Haben aber vor 6 Wochen auch erst von Aptamil umgestellt, weil mir das zu teuer war.
HA nehmen wir nur wg. dem Allergie-Risiko.
Hol Dir mal in der Apotheke "Bigaia", das sind so probiotische Tropfen. 5 Stück morgens und Du hast den ganzen tag Ruhe.
Wir nehmen die nun seit 9 Wochen und seitdem ist es so was von besser geworden bei uns, das glaubt man gar nicht.

Beitrag von andrea1002 14.05.10 - 10:12 Uhr

Vielen Dank werde ich gleich mal versuchen:-)

Beitrag von lucka007 14.05.10 - 09:25 Uhr

versuche es doch mit der novalac bk 1 hat mir mein ka empfohlen, die bekommst aber nur in der apotheke, ist sehr gut geeignet für kids die bauchweh und blähungen haben
glg Lucie