Welche Milchnahrung für Baby 4 Monate mit Blähungen und Bauchschmerzen

Hi Mädels,

welche Milch könnt ihr empfehlen bei Koliken und Blähungen. Mein Schatz quält sich nacht für nacht mit Schmerzen. Ich habe schon Hipp Probiotik ausprobiert sowie Milasan, keine Besserung in Aussicht. Ich muß auch sagen, dass er ganz gierig trinkt und wahrscheinlich viel Luft schluckt. Was kann ich tun? Lg Andrea

1

Huhu!!

Wir haben damals zu Aptamil Comfort gewechselt und haben die Sorte sogar heute noch. Ist zwar nicht gerade billig, aber bei uns hat es geholfen.

Vielleicht kannst du auch mal andere Sauger ausprobieren, mit denen er nicht so gierig trinken kann!?

LG
koerCi

2

nahrung mal mit fencheltee anrühren, bauchmassage, zwischendurch oft aufstoßen lassen, viel auf den bauch legen, kirschkernsäckchen, windsalbe usw.

ich würde die nahrung nur wechseln, wenns gar nicht mehr anders geht, durch das häufige wechseln, wird es oft nur noch schlimmer, babys verdauung muss sich dann auch erst auf neue nahrung umstellen

3

Hy,

unsere Lara hat auch so dolle Bauchweh gehabt am Anfang.
Wir nehmen nun HA-Pre von Humana. Haben aber vor 6 Wochen auch erst von Aptamil umgestellt, weil mir das zu teuer war.
HA nehmen wir nur wg. dem Allergie-Risiko.
Hol Dir mal in der Apotheke "Bigaia", das sind so probiotische Tropfen. 5 Stück morgens und Du hast den ganzen tag Ruhe.
Wir nehmen die nun seit 9 Wochen und seitdem ist es so was von besser geworden bei uns, das glaubt man gar nicht.

5

Vielen Dank werde ich gleich mal versuchen:-)

4

versuche es doch mit der novalac bk 1 hat mir mein ka empfohlen, die bekommst aber nur in der apotheke, ist sehr gut geeignet für kids die bauchweh und blähungen haben
glg Lucie