Blöde Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bullweigh1 13.05.10 - 20:13 Uhr

Huhu, hab mal ne doofe Frage.
Was sind Ovus.#kratz?
Grüße bullweigh1

Beitrag von tatti73 13.05.10 - 20:14 Uhr

Das sind Ovulationstest, die anzeigen sollen wann der Eisprung stattfinden könnte.

Beitrag von 5kids. 13.05.10 - 20:15 Uhr

Ovulationstests=Eisprungtests
Damit kannst du deinen LH-Anstieg bestimmen,um zu gucken,wann du am besten #sexhaben solltest..

LG
Andrea

Beitrag von bullweigh1 13.05.10 - 20:21 Uhr

Ok, ehrlich gesagt hab ich mir das schon gedacht. Irgendwas verstehe ich trotzdem nicht. was sind dann 10er und 25er? Das sind doch keine SST, oder? Ich glaub ich steh total aufem Schlauch. Ist das dann eine Packungsgröße, oder wie?
Danke, bullweigh

Beitrag von 5kids. 13.05.10 - 20:54 Uhr

Doch das sind SST`s. Mit den Zahlen ist die Empfindlichkeit der Test`s gemeint. Mit einem 10er kannst du schon bis zu 4 Tage vor NMT testen,mit einem 25er erst ab NMT. Allerdings richtet sich das ohnehin immer danach,wie schnell der HCG-Wert steigt. Die meisten handelsüblichen Test`s sind 25er.

LG
Andrea

Beitrag von bullweigh1 14.05.10 - 08:22 Uhr

Danke, für die Antwort.
Jetzt hab ich es verstanden. Wußte allerdings nicht das es da Unterschiede gibt.
Jetzt bin ich schlauer;-)
LG bullweigh