Ich bin neu bei euch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 20:27 Uhr

Hallo ihr da!

Ich reihe mich zu euch, ich möchte nämlich ein zweites Kind. Wir verhüten schon seit 10 Monaten nicht mehr, aber leider bin ich nicht wieder schwanger geworden.
Da es beim ersten Kind sofort geklappt hat, weiß ich nicht, was jetzt schief läuft, ich bin da überfragt. Die Spermien werden ja wohl nicht schlecht geworden sein?
Hättet ihr Tipps für mich, was wir denn probieren sollten am besten was, was nicht so viel kostet wie so ein Persona-Computer oder so, ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.

Danke euc allen und viel Erfolg beim schwanger werden

Beitrag von sweetys 13.05.10 - 20:30 Uhr

Hast Du´s schon mal mit Tempi messen oder ZS-beobachtung versucht?
Ansonst würd ich mal nen Termin beim FA machen um nach schauen zulassen ob bei Dir alles iO ist und wenn ja, dann ruhig glei nen Termin für Dein Mann!!!Nach 10Monaten würd ich nich noch länger warten!
Wir waren erst nach 13.ÜZ...nun muss meiner 8-12Wo Medis nehm...toll...ich hasse warten...

Drück Dir ganz dolle die Daumen!!!

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 20:33 Uhr

Was ist denn bei deinem Mann? Und hat er nach der Medikation nochmal einen Arztermin?
Soll ich meinen Frauenarzt ansprechen oder in eine Kinderwunschklinik gehen? Irgendwie hab ich Angst davor.

Beitrag von sweetys 13.05.10 - 21:10 Uhr

ich bin zu erst zu meiner FÄ gegangen, nächste Wo kommen meine Blutwerte, aber meine FÄ geht davon aus das bei mir alles iO ist!
Mein Mann hatte nun n recht schreckliches SG, der Uro meint aber mit Zink könnte sich das einpendeln(oh gott...na da hoffen wir mal ganz doll!!!), er brauch 30% mehr bei der Beweglichkeit seiner kleinen Krieger!!!
Ich würde erstmal den Weg gehen, KiWu geht danach immer noch. wir üben nun 13ÜZ...wir sollen uns nun nach 8-12Wo hochdosierter Zinkeinnahme wieder vorstellen zum zweiten SG!!!

Hoffentlich bessert es sich!!!

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 21:29 Uhr

sorry, aber heißt SG Spermiogramm oder so?

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 20:35 Uhr

Kannst du mir das mit dem ZS erklären? Die Temperaturmethode hatte bei mir nicht geklappt, die Temperatur war über einen ganzen Monat konstant.

Beitrag von sweetys 13.05.10 - 21:12 Uhr

hast du regelmäßig gemessen??Früh vorm aufstehen, stets zur selben Zeit, mit dem selben Thermometer!?
Der ZS ist um den ES herrum durchsichtiger und spinnbar("zieht fäden")

Beitrag von saskia33 13.05.10 - 20:30 Uhr

Persona und co.bekommst du günstig bei Ebay ;-)

Du könntest auch normale Ovus benutzen,kann dir die von Babytest.de empfehlen ;-)
So kannst du sehen wann in etwa dein ES ist!Macht die ganze Sache etwas leichter ;-)

lg

Beitrag von sweetys 13.05.10 - 20:31 Uhr

Hallo Saskia!

Sag mal, ne blöde Frage; wieviele Ovus benötigt man in einem Zyklus?
lg

Beitrag von saskia33 13.05.10 - 20:39 Uhr

Kommt drauf an wieviel du testen willst ;-)
Ich verbrauche imme ne Menge #rofl
Mache ein paar Tage vor dem ungefähren ES immer morgens und abends einen,normal braucht man aber nur gegen Abend einen machen ;-)

Ich bestelle meine immer bei Babytest.de oder Genekam,Aide!
Da bekommst du Großpackungen immer recht günstig ;-)

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 20:34 Uhr

Ok, danke, das werd ich mal anschauen. Ich hatte mal welche vom dm, da waren 5 Teststäbchen drinnen. Find ich irgendwie wenig für das Geld, ich mein, 10 sollten schon drin sein, ich weiß nicht so genau, wann mein ES sein sollte.