Pickelchen um den Mund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ma2004 13.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo!

Amelie (6) hat in letzter Zeit öfters kleine rote Pickelchen um den Mund.

Sie "verschwinden" mit der Zeit, aber nach ein paar Tagen sind sie wieder da.

Wenn es nochmals auftritt gehe ich mit ihr zum Kinder bzw. Hautarzt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ist zwar nicht schlimm, aber doch etwas ungewöhnlich.

Deutet das eher auf eine Lebensmittelallergie hin oder auf etwas anderes.

Vielleicht hat hier jemand ähnliches und kann mir Tipps geben welche Lebensmittel ich mal von dem "Menüplan" streichen soll.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Susanne

Beitrag von tauchmaus01 13.05.10 - 20:55 Uhr

Bei uns sind es Tomaten. Da wird es um den Mund rum rot.....

Mona

Beitrag von geli0178 14.05.10 - 00:01 Uhr

Nüsse sind sehr häufig mit Allergien verbunden bzw Produkte die Nüsse enthalten ua Nutella, Kindercocos und leider vieles mehr.

Viele Grüße