zwillimamis hier?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von inoola 13.05.10 - 20:53 Uhr

huhu,
gibts hier zwilli-mamis?

konntet ihr eure krümel gleich mit nach hause nehmen?
wie lange wart ihr im kh?
und in welcher ssw/tag sind sie auf die welt gekommen?
wie schwer und groß waren eure kleinen?

würde mich sehr über antworten freuen, hoffe ich bin hier im richtigen forum

lg inoo

Beitrag von zaubergehilfin 13.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

ja, hier ist eine Zwillingsmama. Sie sind allerdings schon 6 Jahre. Haben jetzt noch eins hinterher bekommen.

Die beiden konnten gleich mit nach Hause.
Ich war 1 Woche da, weil bei der PDA was schiefgegangen war.
Sie sind bei 37+5 spontan geboren worden.
Annika war 2820g und 51 cm groß, Annabell 2860g und 49 cm.

Antonia hatte bei der Geburt 53 cm und wog 4080g und wurde bei ET + 10 geboren. Ist doch ein Unterschied zu den Schwestern.

Es ist toll Zwillinge zu haben. So toll, dass ich noch eins wollte :-)

LG

Beitrag von murkelchen72 13.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

eigentlich gehören wir schon ins Kleinkindforum, aber ich antworte Dir trotzdem mal:

Meine Jungs wurden am 23.3.09 in der 38.SSW per KS geboren (die Einleitung hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt).
Ich habe von der 25.SSW-30.SSW schonmal im KH gelegen, da eine Frühgeburt drohte und dann wollten sie gar nicht mehr raus;-).

Ich war eine gute Woche im KH, die Beiden waren fit und durften natürlich mit Heim.

Ole wog 2.600g bei 51cm und Mats 2.550 g bei 49 cm.

Alles Gute für Dich!

lg Daggi

P.S.: Kennst Du schon den Zwillingsclub hier bei urbia?

http://www.urbia.de/club/Zwillinge+Mehrlinge+von+%DCberall

Da sind viele nette Mädels und man bekommt viele hilfreiche Antworten.

Beitrag von adventicia 13.05.10 - 22:15 Uhr

Hallo inoo...

Ja hier, ich bin auch eine Zwillingsmama!
Meine Jungs wurden in der 38SSW per Sectio geboren! Sie waren 3200g/3000g schwer und 52cm/50cm groß! (War auch echt froh, dass sie da waren länger hätte ich sie kaum noch tragen können#schwitz) Ich/Wir konnten sie nach 5 Tagen KH mit nach Hause nehmen!!!

Lg
Nicole

Beitrag von zwima 13.05.10 - 22:15 Uhr

Hi,

meine Zwillinge (Junge und Mädchen) sind Ende der 35. SSW auf normalem Weg geboren!
Meine Tochter, die führende wog 2490g und mein Sohn, der 11 Minuten später kam wog 2390g, also ganz ok für Zwillinge. Beide waren 46 cm groß.

Ich hätte 4 Tage später nach Hause können, bin aber in ein Begleitzimmer gewechselt , da sie noch auf Intensiv lagen. Wir sind dann gemeinsam nach 14 Tage nach Hause.

lg

Beitrag von hongurai 13.05.10 - 23:18 Uhr

hallo,

habe ein pärchen (knapp 4 jahre alt)
bei 37+0 per geplanten kaiserschnitt geboren mit PDA
sie 46 cm und 2400gr, er 50 cm und 2200gr
nach 8 tagen sind wir nach hause
lagen allerdings ca 5 wochen vor geburt mit vorzeitigen wehen und somit infusion in der klinik. musste aber nicht streng liegen.

www.1kannjeder.de
ist ein zwillingsforum

viel spass in der schwangerschaft!!!