3 mal Brei uns sonst immer Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tina-1981 13.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

wenn man drei Mahlzeiten mit Brei ersetzt hat (Mittags Fleisch-Gemüse, Nachmittags Obst-Getreide und Abends Milchbrei) wie ersetzt man die letzte Mahlzeit?

Im Moment stille ich noch, möchte aber abstillen.
Gibt es dann Milchnahrung aus der Flasche?

Danke für eure Antworten
LG Tina

Beitrag von babyglueck09 13.05.10 - 21:08 Uhr

hallo!
ich werde laura morgens und abends bis mind. zum ersten geburtstag ihr pre fläschchen geben.
werde vormittags obtbrei geben, mittags gemüse fleischbrei und so gegen 16 uhr den milchbrei!

besorg dir pre nahrung! ist der muttermilch am ähnlichsten und man kann die kinder nicht überfüttern!

alles gute weiterhin!

lg

Beitrag von aurora-chantal 13.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

lt. VK ist dein Kind 6 Monate, sind da 3 ersetzte Mahlzeiten, nicht mehr als ausreichend???

aurora-chantal

Beitrag von tina-1981 13.05.10 - 21:17 Uhr

Wie meinst du das?
Wenn ich doch jetzt noch zu den 3 Mahlzeiten stille und abstillen möchte kann ich sie doch net auf Diät setzen oder? ;-)

Beitrag von hailie 13.05.10 - 22:04 Uhr

hast du mit 6 monaten tatsächlich schon 3 mahlzeiten ersetzt?
normalerweise sollte man höchstens eine pro monat ersetzen... #gruebel

und im gesamten ersten lebensjahr ist milch das hauptnahrungsmittel. wenn du abstillen möchtest, solltest du also auf jeden fall pre-milch kaufen.

lg

Beitrag von koerci 13.05.10 - 22:06 Uhr

Also langsam reicht es aber mit dir #zitter

Beitrag von hailie 13.05.10 - 22:08 Uhr

du verfolgst mich doch! #zitter

Beitrag von koerci 13.05.10 - 22:11 Uhr

Niemals, wie kommst du denn darauf? #schein