Habt ihr schon NAMEN für eure Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happyhousewife 13.05.10 - 21:06 Uhr

Hi,

wenn man schwanger ist, ist ja die namenssuche DAS Thema in der Familie oder zumindest bei den werdenden Eltern. Aber wie ist das bei den planenden hofentlich Bald-Eltern?
Habt ihr schon eine Vorstellung davon, wie euer Kind mal heißen soll? Und hättet ihr lieber eine Tochter oder einen Sohn?

Ich hätte ja gerne eine Tochter, da ich schon einen Sohn habe. Ich wollte immer schon ein Mädchen, da man denen so süße Kleidchen anziehen kann. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich die ganzen kleinen Mädchen seh, was die tolles anhaben und ich kann meinem Kind immer nur Hosen anziehen, aber egal. Auch einen Sohn zu haben ist toll. Aber beim nächsten, wenn ichs mir aussuchen könnte, lieber ein Mädchen.
Wenn ich schwanger werde, soll mein Kind heißen:

Junge: Luis
Mädchen: Luisa

Beitrag von linola. 13.05.10 - 21:07 Uhr

Josef
Mathilda

Beitrag von sweetfrog 13.05.10 - 21:08 Uhr

Ja ich habe die Mädchennamen und Jungenamen:-)

Elias-Samuel
Yasmin
gefällt uns aber wir suchen zu dem Mädchennamen noch einen zweiten Namen und der zweite Name also Samuel gefällt mir nicht so also finde ich nicht so passend:-)

Beitrag von kuerbiskernchen 13.05.10 - 21:10 Uhr

Hallöchen ;-).

Also mir ist eigentlich egal was es wird. Denn ich habe schon 2 Mädchen und 1 Jungen. Klar der Ausgeglichenheit wegen, wäre ein Junge toll. Aber ich lasse mich diesmal einfach überraschen!

Namen, also wenn es ein Mädchen wird dann: Amélie
und einen Jungennamen hätte ich noch nicht ;-)

Beitrag von benundlola 13.05.10 - 21:12 Uhr

na klar! Schon seit Beginn des Kinderwunsches... siehe meinen Urbia-Namen (benundlola): wir wünschen uns vorzugsweise einen Ben UND eine Lola :-)

Beitrag von martina2104 13.05.10 - 21:13 Uhr

bei den ersten beiden haben wir in der ss gesucht. bei der dritten wußte ich schon vorher wie sie heißen soll.

wenn ich jetzt nochmal ss werden sollte, habe ich auch schon namen.

die erste heißt: Alena Madeline
die zweite heißt: Melissa Yasmin
die dritte heißt: Emily Josephin

wenn ich nochmal ss werden sollte heißt ein mädchen:

neele mailin

und ein junge:

elias benedikt oder joshua emanuel

lg martina

Beitrag von hoschi78 13.05.10 - 21:14 Uhr

Junge : Lenny Mika

Mädchen: Charlotte-Marie

:-)

Beitrag von luuuzii 13.05.10 - 21:14 Uhr

Huhu,

klar haben wir uns schon Gedanken gemacht.
Ich denke jeder hat insgeheim ein Wunsch-Geschlecht.

Hatte ich bis zu meiner FG auch. Ein Junge als erstes Kind und dann ein Mädel :-)

Jetzt denke ich allerdings, dass es total egal ist hauptsache gesund!

Lucia / Luciano (mein Schatz ist Italiener und da muss ein italienischer Vorname her... soll doch zum Nachnamen passen :-) )


Lg Lene

Beitrag von snakegirl 13.05.10 - 21:29 Uhr

hallöchen

ja wir haben auch schon namen

junge : entienne luca/lukas #verliebt
mädchen: evangelin oder lilly mika #verliebt

lg snake

Beitrag von mami-papi10 13.05.10 - 21:31 Uhr

Ja haben wir schon #verliebt
Mädel: Emma Madleen
Junge: Frederick Anton

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von dia111 13.05.10 - 21:43 Uhr

Das ist mal ein guter Thread.

Ich habe zwei Mädels und ich hätte gerne wieder ein Mädchen, doch ein Junge wäre auch nicht schlecht.
Wenn ich wieder SS werden würde,würde das
Mädchen; Mia Isabella
Junge weiß ich noch nicht genau Rafaele,Fabio,Nico oder Michele (Mikele) heißen.

LG
Diana mit Chiara Michelle(4J)+Alessia Sophie (bald 3J) an der Hand und #stern+#stern fest im Herzen

Beitrag von sudhop 13.05.10 - 21:45 Uhr

Jup:

Billy-Torben
Nike, Michelle

Das nächste heißt dann: Lolla

Beitrag von sternchen765 13.05.10 - 22:05 Uhr

als jungen namen haben wir jerom und als mädchen chameyn ob wohl ich Rhyer-magdalena auch sehr schön finde aber mein mann leider nicht

Beitrag von crabby 13.05.10 - 22:57 Uhr

für ein Mädchen: Kilany
für einen Jungen: Neo

Beitrag von patricia0910 13.05.10 - 23:18 Uhr

huhu..
ich hab darüber nachgedacht,als ich schwanger war (fg im januar!
für ein mädchen hatten wir ELIANA und so würde sie auch heissen, wenn ich nochmal ss wäre und es ein mädchen werden würde! das ging relativ schnell und wir waren uns ziemlich schnell einig!

mein mann wünscht sich einen stammhalter, typisch italiener :-)
mir würde LUCIANO, BEN-LUCA oder GIAN-LUCA gefallen.
aber es gibt bis jetzt keinen jungennamen der mich von vorne herein überzeugt hat!!