Was macht ihr mit Rhabarber?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von michelangela 13.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe heute bei meinen Eltern jede Menge Rhabarber geerntet. Was kann ich außer Rhabarberkuchen noch damit anfangen? #kratz

Ich würde mich über Rezepte und Ideen freuen. #danke

LG Sandra

Beitrag von minnie.mouse 13.05.10 - 21:37 Uhr

Huhuu, spontan ist mir auch der Kuchen eingefallen. :-D

Aber wie wäre es mit Marmelade?
Gerade in Kombination mit Erdbeere schmeckt das doch echt lecker #mampf

Ansonsten, starte doch mal bei Chefkoch ne Suche :-)

GLG!

Beitrag von chatta 13.05.10 - 21:51 Uhr

Mir schicken #freu!

Beitrag von litalia 13.05.10 - 22:52 Uhr

ich koche rhababer immer (mit zucker).

dann koche ich vanillepudding.

und schichte in ein glaß ...vanillepudding, rhababer, vannillepudding,rhababer, vanillepudding *gg*

wir lieben rhababer mit vanillepudding :-) ist auch ein toller nachtisch

den rhababer koche ich wie gesagt in zucker-wasser (soviel wasser damit der rhababer gerade so bedeckt ist) ....wenn er weich ist, gieße ich das wasser ab und probiere den rhababer, wenn es noch zu sauer ist misch ich nochmal etwas zucker drunter ...und dann eben mit vanillepudding.


sooo lecker :)

Beitrag von diana1101 13.05.10 - 23:21 Uhr

So macht meine Schwiegermutter den Rhababer Kuchen.

Mit Vanillepudding.

Und den bekomme ich morgen wieder!#ole#huepf#mampf

LG Diana

Beitrag von michelangela 14.05.10 - 13:33 Uhr

#danke für eure tollen Tipps. Ich habe im Netz noch ein Rezept für Rhabarber-Sirup gefunden. Und da ich neulich in einem Cafe ein Rhabarbersaftschorle getrunken habe, könnte ich mir gut vorstellen, das das der Hit wird ;-)

LG Sandra