Wo gibts schöne Einladungskarten

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mimi3011 13.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich habe das ganze Internet durchwühlt, finde aber keine schönen Einladungskarten...

Wo habt ihr eure machen lassen?

Würde gerne welche drucken lassen. Oft sind die Karten als Blankokarte zu erhalten und der Druck kostet dann extra. Und fürs selber basteln fehlt mir grad die Zeit.

Grüße
mimi

Beitrag von lias83 13.05.10 - 21:14 Uhr

Das werden unsere Karten, finde die haben da schon sehr Hübsche dabei.
Das Bedrucken muß man dann extra Zahlen.
Wie viele Karten braucht Ihr?


http://www.weddix.de/shop/hochzeitskarten/kartenkollektion-2010/einladungskarte-meike.html



Lg Lida

Beitrag von hedda.gabler 13.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo.

Ich würde in eine Druckerei gehen ... da kann man das Papier vorher anfassen, dass man auswählt ... Du kannst die Farben im Original sehen ... Du kannst das Layout selbst gestalten oder machen lassen und, und, und ... und wenn was schief läuft, kann man es schnell vor Ort klären.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von italyelfchen 13.05.10 - 22:00 Uhr

Huhu,

ich erstelle leidenschaftlich gern Hochzeitskarten, Einladungen und Danksagungen. Kann Dir gern den Link für meine Beispiel-Galerie schicken!

Wenn Du magst, erstelle ich Dir einen Entwurf für eine Karte, nach Deinen Vorstellungen und mit Fotos von euch! Die kannst Du dann drucken lassen! Meld Dich einfach per VK!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von silvs 14.05.10 - 12:43 Uhr

Hi,

wir haben letztes Jahr geheiratet und hatte kein so großes Budget.
Daher haben wir unsere Karten bei ebay gekauft und auch bedrucken lassen. 5,-€ für eine probekarte und 2,- pro Karte inkl. Druck. Es waren sehr schöne und aufwendige Karten.

LG,
silvs

Beitrag von woogie 15.05.10 - 07:41 Uhr

Hi,

unsere Karten sehen außen so aus:

http://www.s-r-design.com/forum77931/uploads/attachments/zykrsihsmsa1nfsqemcylalxl5ds3lhk.jpg

Innen ist dann das komplette Geschnörkel von der Vorderseite, darunter der Text. Die Karte wird nach oben aufgeklappt.
Ich habe sie selbst entworfen. Der Druck kostet für 100 Stk. knappe 33€ inkl. MwSt.

LG Stephie

Beitrag von italyelfchen 16.05.10 - 14:49 Uhr

Huhu,

33 Euro sind ein genialer Preis für die Auflage bei einer 4-seitig bedruckte Karte! Wo läßt Du drucken? Mit welchen Verarbeitungsschritten (Nuten? Falten?) und auf was für Papier?

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von woogie 16.05.10 - 18:29 Uhr

Hi,

wir drucken bei Flyeralarm.
Hier die Daten:

Grußkarte DIN lang quer 4-seiter
300g Bilderdruck matt
4/4 farbig (beidseitiger Druck)
1-bruch Nutung
offen geliefert

Endformat: 21,0 cm x 19,8 cm
Datenformat: 21,2 cm x 20,0 cm

LG Stephie

Beitrag von italyelfchen 16.05.10 - 20:50 Uhr

Huhu,

wow, dafür ist das wirklich ein unschlagbarer Preis! Gib mir mal bitte Bescheid, wie die Karten geworden sind, sobald Du sie hast!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von woogie 16.05.10 - 21:58 Uhr

Huhu,

kann Dir schon Bescheid geben *g*
Unsere Karten sind zwar noch nicht da, aber von der Arbeit aus bestellen wir dort wöchentlich mehrfach Flyer, Karten und Co.

LG Stephie

Beitrag von italyelfchen 16.05.10 - 22:10 Uhr

Danke, das wäre lieb,

ich hab jetzt auch im Internet ein bissel nach Erfahrungsberichten gesucht. Die Qualität ist wohl, wenn alles gut läuft, recht gut.
Nur gibt es immer mal wieder Fehl-Lieferungen und dann wohl gern mal Ärger, damit das korrigiert wird. Andererseits hatte ich auch schon bei Mandaro (da lasse ich sonst drucken) eine Fehllieferung, kann alles passieren! Wurde dann aber mit nettem Service in Windeseile ausgebessert...
Ich denke ich werde auch mal flyeralarm ausprobieren, wenn ich was nicht ganz so wichtiges zu drucken habe oder genug Zeit zum Reklamieren!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von simoneeckel 05.10.10 - 09:29 Uhr

Hier gibt es tolle

http://62.75.177.102/fotocollagen-s43h36-Hochzeit-Einladung.html