Grönländer, jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katja6kids 13.05.10 - 21:17 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Hunderasse Grönländer?

LG
Katja

Beitrag von anouk84 13.05.10 - 22:41 Uhr

Grönländer?#kratz
nie gehört.

Beitrag von anouk84 13.05.10 - 22:46 Uhr

oder meinst du den Groenendael?!

Beitrag von electra86 14.05.10 - 09:09 Uhr

Vielleicht meint sie diesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nlandhund

Man weiß es nicht #kratz;-)

Lg

Beitrag von katja6kids 14.05.10 - 09:45 Uhr

Ja, Genau diesen meine ich.
Ich möchte nur wissen ob es hier jemanden gibt der mit dieser Rasse Erfarungen hat, kannte sie vorher auch nicht.

Beitrag von hunaro 14.05.10 - 16:43 Uhr

Na, was meinst du denn, wie viele User hier eine so seltene Rasse kennen? In einem Familienforum? Selbst in einem Hundeforum dürftest du Schwierigkeiten haben, Erfahrungsberichte zu finden...

Die Welpenstatistik des VDH verzeichnete 2008 10 eingetragene Welpen, 2007 ganze 9 und die beiden Jahre zuvor gar keine. Schon ein Hinweis auf die Häufigkeit der Rasse und die Anzahl der Züchter. Über die Schwarzzuchten rede ich nicht und die Dissidenz hat keine gemeinsame Statistik.

Willste Mushen?

Ute

Beitrag von katja6kids 14.05.10 - 18:51 Uhr

Ich hatte hier auch schon von einigen mir unbekannten Rassen gehört und dachte mir, kann ich ja mal versuchen.

Nein, ich möcht nicht mushen.
Ein Bekannter hat sich gestern einen solchen Hund geholt.
Sie ist 10 Monate alt und wurde ihr Leben lang nur im Zwinger gehalten.
Sie ist natürlich nicht stubenrein und ist kaum Menschen gewohnt.

Ich hätte sie mir nicht geholt, ich liebe meine Hündin.
Daher dachte ich das es hier jemanden gibt der diese Rasse kennt.
Sie ist echt niedlich, nur das sie halt sehr scheu ist und daher wohl viel Liebe braucht.
Leine und so kennt sie ja auch nicht.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell bei ihm ein.


Katja