Höhe des Kindergeldes?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schlumpi 13.05.10 - 21:40 Uhr

hallo,

als ich meine kontostände durchgesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich für beide Kinder zusammen 368,- kindergeld bekomme. wurde das erhöht? waren es nicht immer 154,- bzw. 164,- euro pro kind?

lg schlumpi

Beitrag von duchovny 13.05.10 - 21:44 Uhr

Guten Morgen!:-p
Ja, schon am Anfang des Jahres auf 184 € pro Kind!

LG Susanne

Beitrag von schlumpi 13.05.10 - 22:28 Uhr

hab ich wohl verpasst. aber danke!
eine benachrichtigung von der familienkasse gab es aber nicht?!

Beitrag von hanna0815 13.05.10 - 23:10 Uhr

Wie kann man so langandauernde politische Diskussionen verpassen? Insbesondere wen es einen selbst betrifft?
So desinteressiert kann man doch gar nicht sein...#augen

Beitrag von anyca 14.05.10 - 10:20 Uhr

Nö, das stand nur in jeder Zeitung, und das nicht nur einmal ...

Beitrag von schlumpi 14.05.10 - 11:36 Uhr

zeitung lese ich nicht. nachrichten höre ich nur im auto übers radio und stundenlang vorm fernseh hocken - dazu fehlt mir die zeit. und da das kindergeld für mich finanzmäßig nicht relevant ist, gucke ich auch nicht auf die kontostände.

Beitrag von kathy1980 13.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

wow, du bist ja ein richtiger Blitzmerker! ;-) Das ist seit 5 Monaten so.

LG Kathy

Beitrag von tweetme 13.05.10 - 21:55 Uhr

Dein Name sagt alles ;)

Beitrag von schlumpi 13.05.10 - 22:27 Uhr

ja, wahrscheinlich#hicks

Beitrag von piep1988 14.05.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen, auch endlich ausgeschlafen ?