Ständig Übungswehen aber Magne. hilft nicht, nur Durchfall...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersonne2 13.05.10 - 22:01 Uhr

Hallo zusammen,

also wie oben steht habe ich seid Tagen Übungswehen #augen (nicht MuMu wirksam #huepf#ole) hab dafür auch Mag. fom FA bekommen, nur hilft das überhaupt nicht dafür bekomm ich von dem Mag. jetzt Durchfall, dass heißt es ist zu viel davon (nehme 1x am Tag eine Brausetablette).

Kann ich noch was machen das es weg geht?

Also es ist nicht schmerzhaft, aber wenn der Unterbauch ganz hart wird ist das echt unangenehm und ich mag kaum gerade laufen #schwitz.

Danke für Tipps #blume.

vg s-#sonne

Beitrag von simsi21 13.05.10 - 22:20 Uhr

Hallo!

Magnesium ist schon gut, du musst aber mit der Dosis so weit runter das du keinen Durchfall bekommt! Durchfall ist schlecht, dass fördert die Wehen eher noch!
Wieviel mg Magnesium haben diese Brausetabletten? Vielleicht holst du dir sonst Magnetrans forte, da hat jede Tablette meine ich 150 mg.
Musst ausprobieren wieviel du verträgst. Ich hatte auch immer schnell Durchfall davon..
Sonst gibt es noch Toko- Öl von Stadelmann, hilft auch, damit reibt man den Bauch ein.
Was auch hilft ist Bryophyllum 50% Trituration von Weleda. Ist ein homöopatisches Pulver, da nimmt man morgens eine Messerspitze davon..

So mehr fällt mir auch nicht ein!

Schonen wenn du merkst es wird mehr, hör auf deinen Körper!

Lg simsi

Beitrag von sommersonne2 13.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

erst mal vielen, vielen dank für die Tipps #blume.

So, mein Präperat hat pro Tablette 7,5 mmol/ 182mg Magnesium.

Ich werd mir mal das Öl holen, #danke.

vg

Beitrag von babybamsi 13.05.10 - 22:22 Uhr

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch, hatte wahnsinnig Durchfall von den Brausetabletten, meine Hebi hat mir dann Magnetransforte 150 mg gegeben, das Zeug ist super, habe keine Wehen mehr und auch kein Durchfall, nehme 2 Stück am Tag also 300mg.

Bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke und 120 Tabletten kosten ca. 15 €, ist echt super, wenn das nichts bringt, was ich aber nicht glaube, frag mal deine Hebi nach was Homäopatischem, da gibt es auch gute Sachen die Helfen

LG

Beitrag von sommersonne2 13.05.10 - 22:47 Uhr

Hallo,

auch dir, vielen, vielen Dank #blume.

Okay, dann werd ich mir das Toko- Öl und mal dieses Magnetransforte holen.

#danke nochmal.

vg #blume