pippi langstrumpf

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luj 13.05.10 - 22:03 Uhr

hallo
ich plane für meine fünf jährige tochter eine geburtstagsfeier mit dem motto pippi langstrumpf. leider stellte ich mir die planung etwas einfacher vor.... kann mit bitte jemand tipps geben, wo ich pappteller, becher, tüten etc. mit pippi aufdruck bekomme? verzweifle langsam.

vieleicht weiss jemand auch noch einen guten tipp fürs fest... ich bin für alle anregungen dankbar. bis jetzt habe ich büchsenwerfen, seilziehen, sackhüpfen und eine schatzsuche notiert.


DANKE für eure unterstützung.

besten dank im voraus

luj und ihre drei kleinen mädels

Beitrag von babyhuhn 13.05.10 - 22:19 Uhr

Hallo!

Vielleicht können alle verkleidet kommen, in irgendeinem Kostüm das mit Pippi zu tun hat.

An die Haus- oder Wohnungstür könntest du ein Schild hängen "Villa Kunterbunt"

Und du könntest die Kids vielleicht im Pippi-Stil sprich mit den Fingern essen lassen, auf dem Boden sitzend oder so.

Und vielleicht Nägel aus Lakritze oder so servieren (Pippi hat doch in einer Folge Nägel gegessen, wenn ich mich recht erinnere)

Wenn du Pippi auf DVD hast wäre ja eine Folge die sie zum Abschluß (und zum "etwas-runterkommen") schauen dürfen schön.

Und der Knaller wäre wenn du dich als "Tante Brüsseliese (oder wie immer man das schreibt) verkleiden würdest...

Mehr fällt mir grad auch nicht ein, wenn die Erleuchtung noch kommen sollte, lasse ich es dich wissen!

Viel Spaß beim Feiern!

LG micha (die auch einen kleinen Pippi-Fan zuhause hat)

Beitrag von luj 13.05.10 - 22:21 Uhr

deine ideen sind super! schmunzle immernoch bei der vorstellung als brüsseliese lakritze nägel zu servieren :-p
#danke für deine tipps, kann bestimmt einige umsetzen.

lg luj

Beitrag von shakira0619 13.05.10 - 22:54 Uhr

Hallo!

Pippi hat sich doch immer die Wischmops unter die Füße geklemmt, um ihr Haus zu wischen.

Vielleicht kannst Du (falls Du Fliesen oder Laminat oder eine Terasse hast) ein Wettlaufen mit Wischmops unter den Füßen machen.

Und sie hat ja immer nen ganzen Koffer voller Geld. Also Kaugummi- oder Schokoladen-Münzen kaufen. Aber Du schreibst ja, daß Du ne Schatzsuche machst, vielleicht hast Du die ja schon eingeplant.

Und die Musik darf natürlich nicht fehlen. Ich habe diese CD und finde sie absolut super. Sind die Original-Lieder: http://www.amazon.de/Pippi-Langstrumpf-Musik-CD-Astrid-Lindgren/dp/B001OKZJCO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1273783783&sr=8-3

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von nadinsche77 13.05.10 - 23:10 Uhr

Schau mal, hier gibt's ein Quiz "Wie gut kennst du Pippi"?

http://www.tivi.de/fernsehen/astridlindgren/rubrik/18285/index.html

LG
Nadine

Beitrag von tanjamami2006 16.05.10 - 14:04 Uhr

wir hatten letztes jahr einen limonadenbaum, wo limoflaschen, kleine brezel und kleine geschenktüten drangehangen haben,!! kam sehr gut an bei den kiddies!!!