Fräwe Socke (Das Lied in KIndersprache) ;O)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anika.tomai 13.05.10 - 22:46 Uhr

fräwe socke,fräwe socke
do di do, do di do
salalala lady, salalala lady
do di do, do di do...
ich könnt heulen so schön hört sichs an, am besten das lady...#rofl#schein#rofl#verliebt
denke ihr wisst weöches lied ich meine;-)
lg bianca und frauke-charlotte 2 1/2 jahre alt

Beitrag von juniglueck 13.05.10 - 22:50 Uhr

Hallo Bianca,


klar erkennt man, welches gemeint ist. Aber ich muss dennoch fragen....Deine Tochter kann es aber auch ohne Kindersprache singen, oder??
Ich mag diese "verniedlichungen" eigentlich gar nicht, von daher interessiert es mich einfach zu sehr.

Danke und schönen abend noch,
Junig.

Beitrag von thea21 13.05.10 - 22:57 Uhr

Und ein Kind, welches nicht französisch spricht, oder lernt sollte es weshalb fehlerfrei französisch aussprechen können?

Ich lass es/bzw sing es mit Sophia auf deutsch.

In der Kita allerdings, da gibts ne Kasette wo es in 3 Sprachen gesungen wird.

Beitrag von juniglueck 13.05.10 - 23:05 Uhr

Dann ist doch alles gut.

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:29 Uhr

ach bei ihr ist alles gut und bei mir nicht!? komisch komisch...
sie kann es auf deutsch und auch auf französisch nur halt auf ihre art, da sie ja erst 2 ist und nicht hochbegabt...
lg

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:40 Uhr

wow, deine maus hat echt wunderschöne augen...
bin ganz hin und weg...
lg bianca

Beitrag von jeremiaskilian 13.05.10 - 23:44 Uhr

"Deine Tochter kann es aber auch ohne Kindersprache singen, oder?? "

Sie ist doch erst 2#kratz! Da muss sie das doch noch nicht auf französisch singen! Selbst in deutsch.
Oder verbesserst du das Kind dann ständig?

Sorry, aber verstehe deine Antwort nicht...#kratz

Beitrag von elistra 14.05.10 - 09:33 Uhr

verniedlichungen die die eltern den kindern vor machen, finde ich auch etwas dämlich, verniedlichungen die die kinder selbst machen sind in meinen augen völlig in ordnung. schließlich muss das kind das sprechen erst lernen und das lernt es eben nur, wenn es auch übt und wer übt macht auch noch fehler. perfektes sprechen kann man von einem kleinkind noch nicht erwarten.

verbesserst du dein kind dann die ganze zeit?

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:33 Uhr

hallo,
ja wahrscheinlich macht sie dass oder es ist so schlau dass es das von alleine kann...
wie gesagt kindersprache und die ist in meinen augen auch mehr als nur normal, gehört eben dazu!
rohm wurde auch nicht an einem tag erbaut#tasse;-)
lg bianca

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:27 Uhr

hallo,
klar meine tochter spricht mit ihren 2 jahren pervekt französisch und die schreibweise klappt auch sehr gut,lach...
mensch mei, sie ist noch zu klein um es richtig zu sprechen, daher in kindersprache...
ich habe nicht geschrieben dass ich ihr das beigebracht habe!!!
ich halte auch nichts von verniedlichungen in keinster weiße...
kann man auch in meinen beiträgen schön nachlesen;-)

lg bianca, die erstaunt ist über solch eine frage...

Beitrag von thea21 13.05.10 - 22:53 Uhr

Fräle Sacke Fräle Sacke,

dommel wu dommel wu

samme la ma dino samme la ma dino

Ding däng dong....

Das iss die Interpretation meiner Tochter :D

4 Jahre :-)

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:30 Uhr

hallo,
auch total süß...
lg bianca

Beitrag von geralundelias 13.05.10 - 23:12 Uhr

#herzlich Herrlich!

Emilian singt es ähnlich und ich find´s einfach nur zu toll, wie er ganz überzeugt auf dem Bett steht, Luftgitarre spielt #verliebt und dieses Lied in 10 verschiedenen "Sprachen" singt #herzlich

Beitrag von anika.tomai 14.05.10 - 10:36 Uhr

hallo,
dass mit der luftgitarre ist ja auch nicht schlecht... sieht bestimmt total süß aus...
meine ist auch total von überzeugt, einfach nur goldig...#verliebt
lg