Jemand Erfahrungen mit dem Kinderwunsch Tee?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinemami86 13.05.10 - 23:29 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir zu dem Tee geraten, sie ist davon sehr überzeugt, da es bei vielen schon nach kurzer Zeit geklappt hat. Ob es nun wirklich von dem Tee oder durch puren Zufall passiert ist, sei in den Raum gestellt.

Ich trinke diesen Tee jetzt seit 2 Tagen, dreimal täglich eine Tasse und kann nun andauernd seit 3 Tagen zur Toilette rennen. Mag das davon kommen?

Mich würde nun einfach mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die diesen Tee trinken und wie die Erfahrungen dazu sind...

Wäre nett, wenn ganz viele Rückmeldungen kommen würden.

Kleine Nebenfrage hätte ich auch noch:
Ich war am ZT 9 bei meiner Ärztin zum Follikelschall und der hatte 11mm, sie meinte der wäre zu klein.
Kann es nicht auch sein, dass der Follikel trotzdem noch gesprungen ist, weil er auf einmal schneller wuchs? Meine Gebärmutterschleimhaut war bei 10mm.
Was meint ihr?

Beitrag von 5kids. 14.05.10 - 06:44 Uhr

Hallo!
Was den Tee anbelangt: Sicher,je mehr man trinkt (egal was),desto öfter muss man zur Toilette. ;-)
Ich selbst habe diesen Zyklus rein nur das Storchenschnabelkraut getrunken.Nun habe ich mir die anderen Zutaten zwecks Zubereitung des Kindlein komm Tee`s gekauft und werde es im nächsten Zyklus damit versuchen.

Zum ES: Ein Folli wächst 2mm/Tag und ist erst ab einer Größe von 20mm sprungreif.Meist springen sie zwischen 20 und 25mm. Daher ist es unmöglich - wie deine FA auch erwähnt hat - daß es schon gesprungen ist.Ich gehe von ZT 14 aus,da dürfte dein Folli 21mm sein.


LG und viel Glück!
Andrea

Beitrag von choca 14.05.10 - 06:54 Uhr

Hallo,

wo bekomm ich denn den Tee? Und aus was ist er zusammen gesetzt.
Lg

Beitrag von 5kids. 14.05.10 - 07:01 Uhr

Hallo!
Ich habe ihn hier bestellt,da er mir dort am günstigsten erschien:

http://www.hexentee.de/osC/catalog/heilkraeuter-heilkraeuter-storchenschnabelkraut-geschnitten-ruprechtskraut-p-550.html

Unter dem Storchenschnabelkraut sind auch die restlichen Zutaten aufgelistet :-)
Viel #klee

Beitrag von subway6 14.05.10 - 11:08 Uhr

Wenn du den Kindlein-Komm-Tee trinkst,kann es auch von dem Tee kommen. Da der Tee durch die zutaten reinigend/entwässernt wirkt.

Und klar, weil man mehr trinkt.

Drück dir die Daumen!!!

lg sub