ICH BRAUCHE HILFE

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von gey24 14.05.10 - 02:08 Uhr

hallo,

mein vater hat nächste woche geburtstag und ich wollte ihm gerne ein witziges und leicht gemeines geschenk machen, leider fällt mir im moment rein garnichts ein -.-

als meine mutter gerundet hat, hab ich ihr eine kleine altersvorsorge geschenkt. es war ein paket mit vielen kleinen (scherz-) antifalten- produkten und dazu hat ich ein kleines gedicht geschrieben.

so etwas in der art suche ich jetzt auch für meinen vater, er wird 50 jahre alt ^^

keine angst meine familie versteht spaß und mein vater ist recht jung geblieben...


für ein paar idden bin ich sehr dankbar...

Beitrag von taliysa 14.05.10 - 03:28 Uhr

So wirklich was originelles fällt mir da auch nicht ein...aber vielleicht habe ich ja einen "Denkanstoss" für dich ;)

1.) Der Pillenstrauß
Smarties werden an Zweige befestigt und in eine Blumenvase gesteckt. Dazu dann folgendes Gedicht (Auf schönem Papier zum überreichen):

Zu deinem Geburtstag, diesem Runden,
haben wir ein Geschenk gefunden,
das du sicher noch nicht kennst,
doch ab heut' dein eigen nennst.

Wir dachten deshalb uns was aus
und bringen dir diesen Pillenstrauß.
An diesem Baum ist alles dran,
was dir beim Kranksein helfen kann.

Leider gibt's beim älterwerden
ab und an auch mal Beschwerden.
Mal ist's im Kreuz ein Zipperlein,
mal ist's der Arm, mal ist's das Bein.

Blaue Pillen an dem Strauch -
die sind gut für Deinen Bauch.
Tut Dir mal der Magen weh -
tauch die Grünen in den Tee.

Stimmt es mit dem Blutdruck nicht -
mach kein ängstliches Gesicht,
lös die roten Pillen auf -
und sofort geht es bergauf.

Willst du dann zur Ruh' dich betten -
nimm dann von den Violetten
und im Traume wirst du seh'n -
Lebensfreude wunderschön.

Hast du Kummer mit der Blase -
nimm ganz schnell die Blumenvase.
Dann von den Orangen zwei
und das Leiden ist vorbei..

Und für hinterlist'ge Zwecke -
holst Du die Braunen aus der Ecke,
das Rumoren geht vorbei
und Du fühlst Dich wieder frei.

Hast Du keine Kondition,
fühlst Dich schlapp, verzweifelst schon,
nimm die Gelben mit 'nem Wein -
dein Körper wird Dir dankbar sein.

Will deine Frau nichts von dir wissen -
leg ihr die Schwarzen unters Kissen.
Die weißen nimmst du selber ein.
Halleluja, ihr werdet beide dankbar sein.

Nun - wir wünschen dir noch viele Jahre
Gesundheit und Freude für die nächsten Jahre.
Viele schöne Sonnentage,
ohne Pillen und wenig Klage.

2. http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/product_info.php?info=p7895_Endlich-der--alte-Sack-zum-anziehen-.html

(Kann man auch selbst machen... Jutesack mit Edding beschriften...)

LG Janine

Beitrag von ma2004 14.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo!

Ich habe mal bei Hussel einen "Seniorenteller" gesehen.

Er bestand aus Brille, Hörgerät und Gebiß - alles aus Schokolade.

Fand ich ganz witzig.

Vielleicht ist das etwas für deinen Vater.

Gruß

Susanne