Freitag 14.05. Was gibt es bei euch heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 14.05.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen

#koch weiß noch nicht mal sehen #koch

Ich stell mal Frühstück für alle hin #tasse , #torte ,#flasche bedient euch.
Heute morgen steht wie immer HH an und ich muss in die Stadt zur Bank. Jessica macht mit dem Kiga heute einen Ausflug. Heute nachmittag bleiben wir zuhause. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg Sandra mit Menne schon bei der arbeit und Jessica die noch ne halbe stunde schlafen darf

Beitrag von troedi 14.05.10 - 06:26 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube, ich nehme mir einen Beruhigungstee.

Boah, ich bin soooo sauer :-[ Die ganze Woche über müssen wir alle super früh aufstehen und ich kriege die Kinder kaum aus dem Bett. Aber wenn wir dann endlich mal ausschlafen könnten, dann stehen die Kinder um 05:30 Uhr auf der Matte. Obendrein hat Maja noch Durchfall und fleissig auf Mics Kinderzimmerteppich geschissen :-[

Ich bin so mies drauf, dass mich in den nächsten 2 Stunden aus meiner Familie besser niemand anspricht.

Was es heute zu essen gibt, weiß ich nicht. Ich hätte nicht übel Lust, gar nix zu machen. Sollen sie doch alle gucken, wie sie satt werden. Ich jedenfalls habe keine Lust, meinen ganzen Urlaub damit zu verbringen, hier nur von einer Baustelle zur nächsten zu hüpfen. Sollen sich heute alle halt an ihren Papa wenden.

Ich wünsche Euch einen hoffentlich schöneren Tagbeginn, als ich ihn hatte.

LG Ela mit Anhang (den ich im Moment am liebsten ins All beamen würde)

Beitrag von danica1104 14.05.10 - 06:35 Uhr

Hey, willkommen im Club.
Lies mal einen Thread unter Dir.....;-)

Beitrag von danica1104 14.05.10 - 06:33 Uhr

Morgen Mädels,

#kochich gehe in den Kochstreik, doch Leni gekommt Spinat mit Kartoffeln und Fisch#koch

ich bin am frühen morgen schon so was von sauer:-[. Manchmal ist mein Mann echt ein A..... .
Da haben wir doch jetzt seit letzter Woche Freitag schon Urlaub und ich bin bis auf einen Tag immer mit Leni aufgestanden. Nachdem ich dann gestern wieder um 5.30 Uhr raus musste und krank bin habe ich gestern schon gesagt das ich heute auch mal eine Std. länger schlafen möchte. Aber nein, der Herr steht nicht auf. Vielleicht morgen hat er gesagt. #augen
Mir ist klar das mein Mann teilweise 14 Std arbeiten ist, aber hier zu Hause muß er nichts machen. Hier bleibt auch alles an mir hängen und ich gehe ja auch noch Teilzeit arbeiten. Bitte sagt mir das der ein oder andere von Euch auch so ein Exemplar zu Hause hat. Ich komme mir vor als hätte ich Urlaub,damit mein Mann Urlaub machen kann.
Ich bin froh das meine Eltern im Juni mit in Urlaub fahren. Meine Mama steht immer um 5.00 Uhr auf. ;-)

Naja, genug gejammert. Sorry das Ihr das abbekommt, aber wem soll ich sonst die Ohren um 6.40 Uhr voll heulen???:-p

GLG Bianca mit Leni und der Schnarchnase im Bett.....

Beitrag von curlysue2 14.05.10 - 06:36 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich nehme mir erstmal einen gr. Kaffee:-)

Wir gehen heute "auswärts". Ich weiß noch nicht genau ob es Mc´d. wird oder doch vielleicht mal chinesisch oder Döner. Da ist heute alles drin und in unserem Einkaufscenter auch alles vorhanden;-).

Nach dem Kiga gehe ich mit meinem Sohn eine ehemalige Kollegin von mir besuchen und mit ihr zusammen in die Pause.
Anschl. wollte ich mit ihm noch in die Bücherei, mal schauen ob er Lust hat, normalerweise ist er dort gerne.
Ansonsten gestalten wir den Nachmittag ganz spontan, da mein Mann heute zum Nürburgring fährt und erst Sonntag wieder kommt. Vielleicht fahren wir auch Oma im Seniorenheim besuchen (oder Sonntag).Oder doch endlich mal den Kinogutschein einlösen?
Den Vormittag werde ich erstmal für den Haushalt nutzen (will vielleicht jemand meine Wäsche bügeln?#schein), habe nämlich heute doch frei, da die Mutter von meinem Tageskind doch noch den Brückentag bekommen hat und natürlich die Zeit mit ihrem Sonnenschein genießen will.

LG

curlysue

Beitrag von troublewomen 14.05.10 - 07:05 Uhr

Guten morgen

Hier bleibt die küche auch kalt:-)

Danke fürs Frühstück einen großen Kaffee bitte.
Ich fahr nachher mit den kids und einer Freundin nach Hannover und wir machen uns einen schönen Tag. Mein Mann isst mittag mit seinem Bruder die Reste vom gestrigen grillen, alle versorgt.

Ansonsten werd ich jetzt noch kurz aufräumen, die Reste von gestern abend noch weg und dann ist sauber, hab gestern viel gemacht.

Lg, Sabine mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von mia1980 14.05.10 - 07:07 Uhr

guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüseschupfnudeln für die Kids mit Ketchup

Heute nacht war mal etwas angenehmer, durfte von 23 Uhr bis 6 Uhr durchschlafen#huepf Heute morgen steht Wäsche wegräumen und der Grosseinkauf an. Heute mittag gehts wie immer freitags zur Arbeit und die Oma kommt zum Babysitten.

Liebe Grüsse Simone mit tanzenden Kindern#verliebt

Beitrag von midget83 14.05.10 - 07:33 Uhr

#koch Penne Arrabiata #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

eigentlich sollte es das Essen schon gestern geben, aber da waren wir noch Essen ;-).

Heute steht nix besonderes an. Betten frisch beziehen und schnell durchsaugen, ach ja... und Einkaufen. Den Tag morgen verbringe ich - wie immer - auf der Baustelle.

Heute Nachmittag will ich mit Luisa vielleicht in die Stadt, mal sehen. Das ist immer etwas schwierig allein, da Luisa dann nie im Wagen sitzen bleiben will #zitter. Vielleicht überrascht uns ja auch das Wetter und es gibt heute Nachmittag mal ein bisschen Sonne an Stelle von dem Dauerregen hier. Dann gehts ab zur Baustelle. Da steht ein Sandkasten für Luisa im Garten.

LG & nen schönen Tag
Katrin mit schlafender Luisa (17 Mon.), Mann auf der Baustelle, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von bobbelle 14.05.10 - 07:50 Uhr

Morgen zusammen!

Hier ist ja schon gut was los ;-)!!!
@ Ela & Bianca: Ich leide mit Euch #liebdrueck ! Männer... #augen

So, ich werd heut allerdings MAL WIEDER kochen(!), und zwar
Kartoffeln, Spinat & Fisch #mampf

Ansonsten haben wir heute nix bestimmtes vor! Mann hat Urlaub, Wetter ist schlecht #aerger, werden dann spontan entscheiden, was wir machen!
Joggen, Schuhe für Hannah kaufen o.ä.!

Wünsch Euch einen hoffentlich streßfreien Freitag ;-)
bobbelle mit Mann & Tochter noch im Tiefschlaf #verliebt

Beitrag von troedi 14.05.10 - 10:35 Uhr

Hi Bobbelle,

das Schlimme ist ja, dass mein Mann da gar nix für kann. Er konnte auch nicht aufstehen und sagen: "Bleib liegen, ich kümmer mich." Er hatte bereits um 07.30 Uhr heute morgen einen Arzttermin. Also hat er mir schnell geholfen, die Tretmienen in Mics Zimmer zu beseitigen, ist unter die Dusche gehüft und schwupp, weg war er auch schon.

Aber nachdem die Kinder heute Morgen das#wolke ihres Lebens kassiert haben, waren die super friedlich und haben sich leise in Connors Zimmer verkrümelt. Das war für alle Beteiligten auch besser so ;-)

Inzwischen war ich mit Connor schon einkaufen (Mic ist alleine zuhause geblieben), mein Mann ist wieder da und wir werden jetzt so richtig ausgiebig frühstücken.

Also, meine Laune hat sich verbessert und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

LG Ela

Beitrag von flotte-lotte01 14.05.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir noch einen Milchkaffee #tasse Gefrühstückt haben wir gerade ;-)

Der Papa ist schon zur Arbeiten u. wir haben frei bzw. sind ja Krankgeschrieben, der kleine hat eine MOE aber es geht im schon wesentlich besser.

Da es gestern dann doch etwas knapp geworden ist, gab es gestern nur schnell Erbseneintopf aus der Dose aber die Kinder fanden ihn lecker ;-)

Daher gibt es heute Pellkartoffeln mit Fisch u. Quark sowie etwas Salat #mampf

Wir werden so gegen 9 Uhr zum Einkaufen fahren, allerding muss ich mir noch überlegen, was wir am Wochenende zum Mittag essen #gruebel

Allen einen schönen Start ins Wochenende mit hoffentlich mal etwas Sonne #sonne Kann das grau in grau und 12 Grad nicht mehr sehen #augen und so etwas nennt sich Frühling.

LG die Lotte mit Männe arbeiten #kuss und Kids die Caillou gucken #verliebt

Beitrag von muffy83 14.05.10 - 07:52 Uhr

Moinsen :-)

Ich nehm mir mal eine grosse Tasse Kaffee, dankeeee :-)

Bei uns gibt es heute:
Fischstäbchen, Kartoffeln und Gurkensalat#mampf

Mach jetzt dann etwas Haushalt und wäsche.
Dann möchte ich meinen Teppich reinigen, mein kleiner hat sich gestern drauf übergeben, weil er sich verschluckt hat. Die gebügelte Wäsche muss ich dann auch noch wegräumen.
Nachmittag werden wir wieder zu meiner Mama fahren (Omatag). Mal sehen was wir dort machen weil das Wetter ist auch nicht so toll :-( Raus in den Garten können wir nicht um zu Schaukeln.

So, ich fang dann mal an, muss dann erstmal meine schwester#liebdrueck anrufen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von jana1975 14.05.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute:
Fischstäbchen, Kartoffepüree und Spinat.

Mal sehen was wir heute so machen werden. Wetter ist ja nicht so dolle.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die Caillou schaut und Mann der noch schläft.

Beitrag von sandra_und_luca 14.05.10 - 08:20 Uhr

Moin

ich gehöre leider zu den Unglücklichen, muss heute arbeiten:-(
Luca ist jetzt im kindergarten und ich mach bis neun uhr hier noch klar schiff, denn dann gehts ran an die arbeit.
gestern waren wir dafür im Freizeitpark Thüle, man war das super, luca hat mit seinen 4 jahren ja überhaupt keine angst, ich weiss nich wie oft wir achterbahn gefahren sind#schwitz
Zu Essen gibts für mich irgendwas aus der Kantine, für luca fisch mit kartoffelbrei und gemüse im kindergarten.
lgSandra

Beitrag von sonnencreme80 14.05.10 - 08:29 Uhr

Guten morgen,

Geschnetzeltes,Reis und Salat #mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik hat bis viertel nach 7 geschlafen. Sonst kommt er meist schon um 6.

Was wir heute machen, keine Ahnung bei dem sch... Wetter, einkaufen müssen wir gleich auf jedenfall.

Genieße meinen Kaffee jetzt noch und dann kann der Tag anfangen.

LG Sonnencreme mit ihren 2 Männern, der größere noch seinen Rausch von gestern ausschlafend :-p

Beitrag von wunschmama83 14.05.10 - 08:46 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Gemüsesuppe #koch

Meine Rouladen gestern konnte ich entsorgen...#augen Mein Mann bringts momentan nicht auf die Reihe sich um zwei Kinder zu kümmern. Und schwups sind sie mir angebrannt #schein Somit gabs halt nur ein Brot #rofl
Sowas ist mir glaub ich noch nie passiert #aerger

Heute gibts nur Suppe. Wir fahren mal wieder zu unseren Freunden von IKEA...#augen Ich brauch noch Möbelgriffe und für meine Mama ein paar Schachteln und so.

Gestern hab ich die Arbeitsplatte gesehen #schock Sie gefällt mir überhaupt nicht :-[:-[:-[ Jedesmal wenn ich die Küche anschau werd ich mich ärgern #aerger Die Arbeitsplatte wird nur für Hornbach hergestellt und ist die nächsten 2 Wochen sicher nicht lieferbar. Aber irgendwann wollen wir ja auch mal einziehen... Der 1. Juni rückt näher und näher... #zitter

So, ich pack dann mal die Tasche für Oma...

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch! #blume

Michi und Familie

Beitrag von silber0605 14.05.10 - 09:16 Uhr

Guten morgen Mädels,

wir konnten heute ein wenig ausschlafen denn Tina kam erst um halb 9 zu uns rein #schein.

Bei uns wird es heute den Flammkuchen geben (den von gestern ;-) wir waren nämlich spontan beim Griechen essen).
Männe ist heute zu Hause und wir haben eine Menge zu erledigen. Erst mal zum Baumarkt so Tonpflanzkrüge besorgen (die man in die Erde steckt) da wir einen kleinen Teil Beet im Garten weggemacht haben damit wir mehr Rasenfläche bekommen. Zum Nachbar hin wollen wir aber einen Sichtschutz aus Bambus machen (die machen ihren Garten nicht, da sieht es aus #augen) so muss ich mir den Dreck nicht anschauen.
Dann müssen wir zur Wasserskibahn fahren und dort einen Termin zum mieten erledigen. Mein Bruder heiratet und der Junggesellenabschied soll sozusagen auf der Wasserskibahn stattfinden :-) das wird bestimmt megageil. Dann noch den normalen Haushalt und Wocheneinkauf, also ist bei uns der ganze Vor- und Nachmittag ausgefüllt :-)

Also schönen Freitag und Start ins Wochenende.

LG
Silvia mit Christina fast 3 (die Nouky und ihre Freunde schauen darf) und Männe der mitschaut #verliebt ;-)

Beitrag von matjeshering 14.05.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns solls heute geben

#mampf#mampf Nudeln mit Tomatensoße ''Flotti Karotti'', dazu Streukäse und Salat #mampf #mampf

wollen wir nicht zusammenlegen und ein Spaceshuttle ordern für unsere Männer? :-p#huepf

Meiner hatte am Mittwoch seinen letzten Nachtdienst und somit seit gestern frei, ich muss heute auch ran#schmoll

Der gnädige Herr wusste, dass er sich heute morgen um Kinder, Frühstück, HH kümmern soll damit wir das Wochenende genießen können.

Was macht er? Er macht die komplette Nacht durch! Als ich aufgestanden bin, hat er sich angeregt über skype mit einem Kumpel unterhalten und war so gar nicht müde!! Habe ihn dann gebeten, ob er mich vllt. zur Arbeit fahren würde, da es regnet und ich nicht gern laufen möchte - zieht er nen Flunsch bis zum Boden!
Ich gehe duschen komm wieder, er pennt auf der Couch!! Letzendlich hat mir mich hingefahren und ich sitze nun hier grummelnd und echt sauer, denn ich weiss die Kinder sitzen nun den ganzen Vormittag vorm TV und er pennt.
Eigentlich sollte er mich um 12:30 von der Arbeit abholen und dann wollten wir einkaufen fahren, aber ich denke da wird er noch pennen und ich kann dann Nachmittags nochmal los - NACHDEM ich den HH gemacht hab!:-[ :-[

So, auch ausgekotzt - sry, dass ihr es abbekommen habt.

Viele Grüße aus dem verregneten bayr. Wald

Silke mit Schneckenband #kuss#herzlich und Mann <<< :-[:-(#schmoll

Beitrag von pony75 14.05.10 - 09:30 Uhr

Hallöle und guten Morgen Mädels,

meine Nacht war okay. Bis auf einen Toilettengang konnte ich gut liegen *g*.

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Kartoffelbrei, Sauerkraut und Kasslerlachsbraten #koch

Wir haben eben soooo lange gefrühstückt (Linn hat sich 3 Toast weggehauen), dass ich jetzt gar nicht in Quark komme. Eigentlich will ich jetzt bügeln und oben eben ein bissel sauber machen. Vielleicht noch 2 Fenster putzen (den Rest hab ich fertig). Mal sehen, was ich gleich schaffe ;-)
Heute Nachmittag wollen wir hier in einen Nachbarort zum Flohmarkt und ich denke anschließend gibt es 'ne Bratwurst und Pommes.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Wir nutzen den "Brückentag" und genießen ein langes Wochenende.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von vonrogall 14.05.10 - 10:04 Uhr

Chickenwings mit Baguette & Batavia-Radieschen-Salat #mampf

Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Wir haben gerade gemütlich gefrühstückt. Ich hab heute frei. #cool Und da geniessen meine Kinder den Tag ganz besonders.

Eigentlich wollte mein Mann am Mo schon die Chickenwings machen, hatte sich aber kurzfristig für Miracoli entschieden. ;-) Also gibt es sie heute.

Jetzt werd ich die 2. Maschine Wäsche anstellen, danach mit dem Staubsauger durch die Wohnung gehen, Stiegenhaus wischen und was sonst noch alles so gemacht werden muss. #schwitz

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße aus dem #wolke verregneten Ländle
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von mariechen26 14.05.10 - 10:49 Uhr

Guten Morgen,

für mich heute bitte nur einen Magen und Darm Tee. Ich habe die ganze Nacht gebrochen und Durchfall gehabt. Mir ist sooo schlecht und ich bin total schlapp. Lara ist heute auch nicht gut drauf. Hat seit heute Nacht eine dicke Schnupfnase und wachte heute mit einem total schnuddel-verklebten Gesicht auf. Normalerweise ruft sie immer, wenn die Nase läuft. Aber da scheint sie heute Nacht wohl zu tief geschlafen zu haben. Zum Glück. Sonst hätte sie noch meine nächtliche Odysse im Bad mitbekommen.

Gott sei Dank, habe ich für solche Fälle immer Dosensuppe im Haus. Daher gibt es heute eine Hühnersuppe aus der Dose. Für mich die Brühe und für Lara das Gemüse, Fleisch und die Nudeln.

Ich müsste heute eigentlich noch einiges im Haushalt erledigen, aber dass muss nun warten. Ich werde nach dem Essen mit Lara schlafen gehen. Vielleicht gehts mir ja danach schon etwas besser.

Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von guglhupf22 14.05.10 - 11:44 Uhr

Mahlzeit....

Spät aber doch auch mal wieder ein Hallo von mir, aber wir waren - wie könnte es anders sein, schon sehr bald auf der baustelle, dann schon beim IKEA unseren Schrankraum kaufen und transportieren..... 2 Wochen noch...#schwitz dann sind wir hoffentlich endlich im Haus und dieses ständige Hin und Her fahren hat ein Ende!

Bei uns gibts jetzt mittag schnelle:
Spaghetti mit Tomatensauce.... #koch

Am Nachmittag sind wir heute mal nicht auf der Baustelle, muss daheim einiges Machen und Anna ist auch froh, wenn sie mal in Ruhe spielen kann!

LG und bis bald!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (33 SSW) und Ehemann auf der Baustelle...

Beitrag von katzeleonie 14.05.10 - 12:03 Uhr

Guten Mittag,

heute gibts Zuchinigemüse und Eier. Komische Zusammenstellung aber macht nichts, geh nacher erst einkaufen.

Heute haben mein Mann und ich 25. jähriges Kennenlernen#verliebt#schock#kuss#ole#schein#herzlich und 15 Jahre Verlobung. Das wird gefeiert. Wir fahren abends nach Heidelberg,weil wir dort am 14.5.85 waren, erst gibts einen leckeren Tacco zumindest für mich:-pund dann gehts in die Altstadt in eine urige Kneipe zur Maibowle. Nur wenns regnet verschieben wir, das bringt ja nichts, ein bissel laufen mag ich schon, ber nicht im Regen. Heute vor 25 Jahren und heute vor 15 Jahren war das Wetter vieeeel besser und vor allem wärmer.

lg
Anja mit Chiara, die grade ihren Kiwi bespaßt

Beitrag von nico13.8.03 14.05.10 - 12:14 Uhr

HUHU

ich bin gerade beim Rouladen machen-richt hier schon voll lecker #mampf

LG niki

Beitrag von chatta 14.05.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich komme gerade vom Einkaufs-Marathon, uah... schrecklich, wenn einfach so mitten in der Woche Feiertag ist. Ich musste in zwei verschiedene Supermärkte, weil bei uns das Aldi ein absoluter Schnarch-Laden ist und die NIX hatten #augen.

Ich mach für nachher Hackfleisch-Pilz-Pfanne, dazu dicke Röhren-Pasta und Salat.

Danach hab ich zwar Spätdienst, aber der wird heute easy - Chef ist nicht da :-p.

LG
cha