Wer hat erfahrung mit Selbstgekochter Nahrung in Gläschen einmachen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilja123 14.05.10 - 07:44 Uhr

Hallo Zusammen,

wir fahren in den urlaub und mein Kleiner isst kein Gläschen aus dem Supermarkt :-(
Ich würde jetzt gerne für die 6 Tage Urlaub selber kochen und weil wir nicht einfrieren können möchte ich es einmachen.

Aber, mit welchen Babyobstgläschen geht das? oder soll ich mir extra Einmachgläser holen? Und, wie geht das genau?

Danke für eure Tips!!!

Beitrag von koerci 14.05.10 - 10:31 Uhr

Huhu!!

Ja, das geht. Mußt einfach das Essen sofort in die Gläschen füllen, wenn es noch kochend heiß ist und direkt verschließen.
Genauso als würdest du Marmelade einmachen ;-)

Du kannst die ganz normalen Obstgläschen dafür nehmen, hab ich auch so gemacht.

LG und viel Spaß im Urlaub #sonne

Beitrag von sweety624 14.05.10 - 10:44 Uhr

guten morgen!!

Ihr sagt gerade das Ihr die breie einfach kochend in die Gläschen tut, wo diese Obstbreis din sind! Kann man die auch einfrieren???
Denn solche Gläschen hab ich noch und ich bin nun dran kleine plastikschüsseln zu kaufen!!

Liebe Grüße

Dani und Jonas

Beitrag von koerci 14.05.10 - 10:46 Uhr

JA, auch einfrieren geht :-D
Nur nicht randvoll machen, falls es sich etwas "ausdehnt".

Lg
koerCi

Beitrag von koerci 14.05.10 - 10:48 Uhr

Nachtrag:

wenn du einfrierst, lass es erst kalt werden und fülle es dann in die Gläschen rein!!!

Beitrag von sweety624 14.05.10 - 11:04 Uhr

Kann ich den brei nicht einfüllen und deckel dann noch auf lassen bis es kalt wird???

@koerci: Sorry wegen gestern! Klar kann ich Kritik ab, hab mich in mein Beitrag etws falsch ausgedrückt, wollte nicht müsste schreiben, sondern er wir würden GANZ langsam mit Milchbrei abends annfangen...Darum schreib ich bei Urbia rein damit man meherer Meinungen bekommt ob pos oder negativ!!!
Also Sorry nochmal

Beitrag von koerci 14.05.10 - 13:54 Uhr

Doch klar, geht auch. Heiß einfüllen und abkühlen lassen, bevor du den Deckel draufmachst.


Kein Problem wegen gestern. Ich war nur der Meinung, dass meine Antwort ganz normal und sachlich war. Keine Ahnung, wieso du die böse fandest!?