Was gebt Ihr bei Durchfall?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine (7 Monate) hat seit gestern Nachmittag Durchfall. Hab gerade versucht meinen KiA anzurufen, aber wie solls anders sein... Praxis heute geschlossen :-[

Was kann ich ihr denn geben bzw. aus der Apotheke holen? Bis auf den Durchfall ist sie topfit.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LGe Isa

Beitrag von kleinemaus873 14.05.10 - 08:12 Uhr

Hallo Isa

Du Kann Oralpädon kaufen(Elektrolyden). Schau das sie ganz viel Trinkt. Was isst sie den schon? Vielleicht kannst du ihr ein bissl zermanschten Zwieback geben oder ein bissl Banane. Hat sie Tempi? Wenn es nicht besser wird geh doch zum Bereitschaftsarzt! Oder zu nem anderen KIA.


Gute Besserung für deine Tochter


Lg Kerstin und Lenny seit gestern 15Monate#huepf

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 08:32 Uhr

Sie bekommt normalerweise morgens ihre Milch (1er), Mittags Gemüse/Kartoffeln (Fleisch), Nachmittags Obstgläschen und Abends Milchbrei.

Tempi hat sie keine. Das mit dem Zwieback ist ne gute Idee. Dann aber nur mit Wasser aufweichen, oder?

Beitrag von kleinemaus873 14.05.10 - 08:58 Uhr

Ja nur mit wasser oder Fenchel tee. Dann schmeckt es auch ein bissl;-) Das ess sogar ich*G*

Beitrag von suesse-lady 14.05.10 - 08:16 Uhr

Nux vomica D6

schau mal bitte:

http://www.kinder-homoeopathie.info/homoeopathische-mittel/Nux-vomica.shtml

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 08:35 Uhr

Sind das auch so Globuli?

Beitrag von suesse-lady 14.05.10 - 08:50 Uhr

japp

Beitrag von sadhob12 14.05.10 - 08:27 Uhr

Hallo Isa!!

Mein kleiner hat mom auch oft durchfall *Zahnen* und weil er krank war!!

Schau das deine kleine immer genug trinkt, und versuch ihr mal ein glaesien Heidelbeeren zu geben, dass festigt den stuhl auch!! Es hat meinem kleinen super geholfen!!

Musst ja nicht gleich medikamente geben!! Kannst dir aber was fuer Notfall mal nachhause holen!! Oder lass sie auch ein bissi am zwieback lutschen wenn sie das schon isst..........

lg elkeeee

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 08:36 Uhr

Hallo Elke,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal besorgen und probieren.

Beitrag von cezz 14.05.10 - 13:16 Uhr

Als meiner letztens Durchfall hatte, sollte ich möhre ins Flascherl geben hat auch gut geholfen .