Liebe Mai und Juni Mama´s! Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 14.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Alles ist schon etwas beschwerlich, was?
Aber im großen und ganzen gehts uns gut!
Heut scheint sogar mal die Sonne draußen! #sonne #huepf
Die Frage ist nur wie lange! :-p

Was habt ihr noch so vor?

Ich kann es kaum mehr erwarten bis unsere Kleine da ist! Ich bin schon so ungeduldig! #hicks
Geht es euch auch so?????

Freu mich wie immer auff Antworten!!!

glg dgks23 #verliebt 38 Ssw

Beitrag von svenjag87 14.05.10 - 09:52 Uhr

Du hast Sonne??? Ich nicht :-(
Mir geht es eigentlich auch ganz gut. Bin nur leider krank geworden und das nervt mich schon ein wenig.
Am Mittwoch hat mir mein Arzt gesagt, dass mein Gebärmutterhals schon gut verkürzt ist und dass die Kleine deshalb wohl nicht allzu lange mehr auf sich warten lässt....das war aufregend :-D
Freue mich auch schon seeeeehr und bin irgendwie total relaxt.... #verliebt

Beitrag von dgks23 14.05.10 - 09:59 Uhr

Ich schick dir gleich ein paar Sonnenstrahlen! #sonne
Oh man wie aufregend! Dann kannst ja wirklich bald los gehen!
Drück dir die Daumen! ;-)

glg dgks

Beitrag von jajam 14.05.10 - 10:02 Uhr

Huhu,

wir haben auch keine Sonne ich bin ein bisschen unruhig weil ich das ganze WE alleine zu Hause bin mit zwei Kindern. Bei mir ist noch alles komplett verschlossen hab zwar reichlich Übungs oder Senkwehen aber noch garnicht mit den Gefühl es könnte was ernstes sein.

Glücklicherweise geht es mir recht gut solange ich nicht zu viel mache.
Ich hab 11 kg zugenommen, womit ich ganz zufrieden bin und freue mich unheimlich auf die Entbindung und das Baby. Ab Montag kann es los gehehn wenns nach mir geht, dann hab ich auch nen Kinderwagen und nen Autositz die Sachen holt mein Mann aus Berlin(400km) dieses Wochenende.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
jajam mit Linus im Bauch ET 8.6.

Beitrag von schnucky04 14.05.10 - 10:04 Uhr

Hey,

Mensch die Sonne will ich auch. Hier ist´s total zu mit Wolken.#schmoll
Gegen die dazugehörige Wärme hätt ich allerdings auch nichts.

Naja, bis jetzt hab ich immernoch keine richtigen beschwerden. Kein Wasser, kein Ischias..einfach Glück gehabt#freu
Allerdings bin ich heute schon ET+1 und nichts tut sich.
Mal schauen, am Wochenende soll es ja wieder Bergauf mit den temperaturen gehen, vielleicht will er ja dann ausziehen.
Ungeduldig?? Jein! Ja, ich will ihn endlich in meinem Arm haben, aber auf die Geburt könnt ich echt verzichten#rofl#hicks#schwitz

lg Jessy mit Isabella 30.07.08 #verliebt und #ei Prinz inside ET +1

Beitrag von lilly7686 14.05.10 - 10:07 Uhr

Hallo!

Sonne... *träum* das wär schön... Bei uns regnets.

Mein Tag hat schon besch***** angefangen... Bin heut extra um 6 Uhr aufgestanden weil ich die Wiederholung meines Lieblingsfilms schauen wollte. Hab ihn gestern nicht gesehen. Hab nicht gewusst dass die ihn zeigen :-(
Und was ist??? Es ist 7:30 und es fängt eine Dauerwerbesendung an! Und danach noch eine und noch eine. Um 8:20 ist mir das dann zu blöd geworden und ich hab aus lauter Wut (nachdem ich dem Sender etwa 7 Mails geschickt hab, was das soll, aber keine Antwort bekommen hab von den Deppen) die ganze Wohnung gesaugt und aufgewaschen. Hab sogar den Couchtisch vom Teppich geschoben und den Teppich gründlichst von den Katzenhaaren befreit (wow, das Ding schaut jetzt aus wie neu!), und die Couch vorgeschoben und dahinter aufgewaschen. Pfui, war das grauslich!
Und weil ich noch immer sauer war, hab ich unterm Esstisch aufgewaschen. Bin unter den Tisch gekraxelt und hab unter der Bank aufgewaschen (händisch natürlich weils besser ging).
Jetzt sitz ich auf der Couch und schau zumindest den zweiten Teil des Films (offenbar haben die Idioten den ersten Teil durch Werbesendungen ersetzt, zeigen aber sinnloserweise wenigstens den zweiten Teil...). Und dabei kann ich mich kaum bewegen, weil mir jetzt sowohl der Rücken als auch der Bauch weh tut... Ist ja eigentlich kein Wunder, aber zumindest gehts mir besser und der Boden ist so sauber, wie schon lang nicht mehr :-) Und ich kann den zweiten Teil meines Films sehen. Wenigstens das geht...

Ich freu mich auch schon auf meine Kleine Maus! Sie sollte jetzt endlich kommen. Ich mag echt nicht mehr. Von mir aus könnten jetzt sofort die Wehen los gehen. Aber ich glaub den Gefallen tut mir mein Kind nicht.

Sonst hab ich heut gar nichts vor. Mittags kochen (Reisfleisch gibt heute), Leonie vom KiGa abholen, und Nachmittag mal schauen. Wenn das Wetter so mies ist wie jetzt (was ich vermute), dann werden wir das Kinderzimmer ordentlich aufräumen und ausmisten. Haben wir schon ewig nicht mehr gemacht! Und dann wird Leonie bei der Oma schlafen, die fahrt nämlich morgen mit ihr in den Tiergarten Schönbrunn. Ausflug mit dem Kindergarten, aber ich kann nicht mehr mit. Eine 1,5 Stunden lange Führung schaff ich einfach nicht mehr...

Ich wünsch dir einen schönen Tag! Und natürlich auch den anderen Junis!

Beitrag von janet02 14.05.10 - 16:25 Uhr

Hi,

bin auch Ende der 38. SSW, habe am 30.05. Termin. Kann es kaum erwarten, unseren Kleinen im Arm zu halten, hab nämlich keine Lust mehr. Der Bauch immer im Weg, ein bißchen Anstrengung und schon bin ich kaputt.

War vor 1,5 Wochen beim FA, der MM schon Fingerkuppe geöffnet, GMH nur noch zur Hälfte da, sie sagte, ich hätte gute Chancen dass er eher kommt. Und was ist????? Nix passiert, das nervt. Man hofft jeden Tag dass es losgeht, aber nöööööö. Naja, Di. hab ich wieder Termin beim FA, mal gucken was sie diesmal sagt.

Liebe Grüße, die ebenfalls ungeduldige Janet.