Mama- Kind Urlaub. Habt Ihr Tipps?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adige 14.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo und guten Morgen liebe Mamis,

ich möchte mit meinem Sohn sehr gerne alleine in den Urlaub fahren.
Er ist 21Monate und bisher habe ich keine Erfahrung zwecks Urlaub mit Kind sammeln können. Bin gerade in der Trennungsphase!
Gibt es Seiten auf denen ich mich diesbezüglich informieren kann?
Orte, Preise, Angebote?
Lieben Dank und Grüsse

Beitrag von gaensehaut 14.05.10 - 14:13 Uhr

Hab neulich auch mal nach so etwas geschaut, weil ich evtl. mal mit meiner Tochter alleine weg möchte. Hab zwar noch nicht das Optimale gefunden, aber es gibt viele Seiten, wo auch etwas für ein Elternteil mit Kind angeboten wird. Z.B. Bauernhöfe (z.B. im Sauerland, aber auch überall anders) oder auch Parks wie Center Parcs und Sun Parcs. Da gibt es auch gute Last Minute Angebote, wenn man ganz flexibel und spontan sein kann. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber für die Kinder natürlich ganz gut mit Schwimmbad, Spielplätzen etc.
Such einfach mal unter "Urlaub mit Kleinkind" oder ähnlichen Eingaben, da ist immer was bei den Ergebnissen dabei. Oder auch mal im Reisebüro fragen.
Es gibt auch spezielle Singleangebote, wo dann Singles mit Kind mit anderen Singles mit Kind zusammentreffen können. Es gibt da spezialisierte Reiseanbieter. Hatte da einiges gefunden, hab aber die Seitennamen nicht mehr im Kopf.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Urlaub. :-)