Terminfrage - hat jemand Erfahrung (ICSI)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von evachr4444 14.05.10 - 10:04 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind immoment in den Vorbereitungen zur 2. ICSI. Die erste war negativ, wir hatten leider auch keine Kryos.

Ich habe gestern die letzte Pille genommen (Minisiston) und werde wahrscheinlich So-Di (16.-18.05) meine Periode bekommen. Das Nasenspray nehme ich weiter (Synarela).

Den Termin zur 1. Ultraschallkontrolle und dann wahrscheinich Stimubeginn habe ich erst am Mittwoch, den 26.05., also eine gute Woche später.

Ist das schlecht, dass man da so lange wartet?
Oder ist das egal, weil die Hormone durch das Nasenspray eh downreguliert sind und der Körper sozusagen stillgelegt ist?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke und Gruß,
Eva

Beitrag von dany9999 14.05.10 - 10:07 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnlich: ich muss am kommenden Mittwoch (19.05.) mit der DR anfangen und nehme dann am 22. die letzte Pille. Ultraschall und vermutlicher Stimubeginn ist für den 02.06. terminiert, heißt also genau 14 Tage Nasenspray. Ich denke, die schauen dann vor Stimubeginn die Hormone an, ob das Spray auch richtig gewirkt hat.

Beitrag von carryheffernan 14.05.10 - 11:36 Uhr

Hey Eva,

also bei mir war es genauso.
Habe Synarela schon genommen bevor ich meine Tage bekommen habe.
Am 20.3. bekam ich meine Tage und am 29.3. habe ich dann angefangen zu stimulieren. Ist alles völlig normal...

Viel Glück für deine 2. ICSI!! #klee

Lg Carry

Beitrag von leandra80 14.05.10 - 12:23 Uhr

Hi Eva,

ich hab mich auch immer gewundert, bei mir war es aber auch so. Zwei Wochen Nasenspray und dann Blutkontrolle. Ich konnte dann direkt mit der Stimu anfangen und es hat gut geklappt, hab mittlerweile fast 20 Follis und Montag ist PU.

Viel Glück!! #klee#klee#klee

Claudia