Pass für Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jessy070883 14.05.10 - 10:11 Uhr

Guten morgen Zusammen,

wir wollen in den nächsten Wochen mit Unserer Tochter (20 Monate) fliegen- Mallorca oder ähnlich.

Ich habe schon gehört das ich dazu einen Pass für Amelie brauche. Wollte nachher mal zur Stadt und dies machen lassen.

Meine Frage: Was muss ich denn da mit bringen zur Stadt? Benötigen die irgendwelche Papiere/Urkunden damit ich das machen lassen kann?

Danke

Beitrag von pati_78 14.05.10 - 10:23 Uhr

Du brauchst Passbilder, 13 Euro und die schriftliche Einverständnis des Vaters, falls er nicht mikommen kann. Der Kinderausweis wir Dir an Ort und Stelle ausgestellt.

Beitrag von jessy070883 14.05.10 - 10:33 Uhr

Oh danke für die Antwort.

Das der Vater auch zustimmen muss wusste ich nicht( hab ich nicht drüber nachgedacht). Dann können wir das wohl doch erst nächste Woche machen!

Beitrag von sonnenschein157 14.05.10 - 21:19 Uhr

Haben am Mittwoch den Kinderreisepass machen lassen, du brauchst:

* Passbild
* 13,-
* Geburtsurkunde
* Sorgeerklärung (wenn ihr beide das Sorgerecht habt) - und dazu das Einverständnis des Papas, dass du den Pass machen darfst (kurz in Schriftform) .... wenn du allein das Sorgerecht hast, dann die Bestätigung vom Jugendamt, dass es so ist


Beitrag von floh79 15.05.10 - 07:52 Uhr

Hallo,

ich mußte noch meinen Perso + den des Vaters vorlegen.

LG Kerstin