Namensfrage die xxxxte für unsere Maus

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engelchen2277 14.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo mal wieder,

wir hatten nun endluich zwei Namen die uns gefallen haben: Clara Louisa und/oder Clara Elisa. Da allerdings nur der erste Name als Rufname verwendet wird und der zweite Name auf den Papieren steht passt nur Clara nicht wirklich zu unserem Nachnamen, das Klingt einfach zu streng, meint sogar mein Göttergatte.... Doppelname als Rufname ist mir zu lang :-(
Nun gefällt mir auch Maja Mathilda....ist mir diese Nacht eingefallen... :-) Was haltet ihr davon??? Maja passt sehr gut zu unserem Nachnamen (der mit Z beginnt). Aber mein Mann stellt sich wieder an #schein Haben ja noch sechs Wochen bis zum ET #schwitz wird wohl wieder kurz vor der Entbindung entschieden oder im KH...

lg engelchen

Beitrag von bienja 14.05.10 - 10:26 Uhr

maya matilda finde ich besser wie die anderen namen......... aber so ... geschrieben.

lg bienja

Beitrag von ini29 14.05.10 - 10:48 Uhr


hallo,

meine nichte heißt clara matilda:-)...vielleicht wäre das ja auch was für euch

lg

Beitrag von emmelotte 14.05.10 - 10:58 Uhr

Wie wäre es mit einer Matilda Clara?
Finde Maja einfach nicht so schön wie die anderen Namen, die ihr euch ausgesucht habt...

Beitrag von bienja 14.05.10 - 11:12 Uhr

das ist natürlich auch ne guuuuute idee!!! #pro

finde ich am besten #pro

Beitrag von zaubertroll1972 14.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo,
bei Maya muß ich immer an die Biene denken und ich finde Maya Mathilda auch nicht schön zusammen.
Clara gefällt mir weitaus besser.

LG Z.

Beitrag von katjafloh 14.05.10 - 11:36 Uhr

Du hast Recht, Clara klingt sehr hart zu einem Nachnamen mit Z. Da klingt Maja viel weicher und harmonischer. Mathilda finde ich als Zweitname aber nicht so prickelnd. Da beide Namen dann auf M beginnen.

Meine Vorschläge wären deshalb:

Maja Louisa
Maja Elisa



LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von blaue-blume 14.05.10 - 11:54 Uhr

hi!


maja mathilda finde ich wunderschön...auch schöner als clara louisa/elisa...

wenn es für dich ok ist, das maja ein recht häufiger name ist...


lg anna

Beitrag von niki1412 14.05.10 - 12:01 Uhr

Hi engelchen,

ich finde Maja passt gar nicht so ins Bild - denn alle anderen Namen die Ihr Euch ausgesucht habt sind eher alte Namen. Zudem finde ich MAja MAthilda zuviel MA.

Ich fänd z.B. die Kombis schöner:

Louisa Mathilda
Elisa Mathilda
Mathilda Elisa
Mathilda Louisa

LG Niki mit Helena #blume