Juhu! Bin sooo erleichtert! Herzschlag gehört in 10.SSW - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alischa06 14.05.10 - 10:18 Uhr

Hallo Mädels,

wollte nur mal ganz kurz meine Freude los werden:

Gestern abend im Bett habe ich zum dritten Mal meinen alten Angelsound (hab ich noch von meiner letzten SS) ausprobiert bei 9+0 und nach ca. 15 Min. tatsächlich den Herzschlag meines Krümels gehört. #huepf

Hatte die letzten paar Tage so Angst, ja eigentlich schon Gewissheit, dass ich eine missed abortion erlitten habe. Hatte ja schon einmal eine FG und habe seit meiner letzten SS eine Hashimoto Thyreoiditis und bei dieser Autoimmunkrankheit ist das FG-Risiko in den ersten Wochen sehr erhöht.

Bin soooo glücklich und momentan ganz zuversichtlich, dass alles gut geht und ich im Dezember mein zweites Wunder in den Armen halten kann. #verliebt

Wünsche Euch auch noch weiterhin alles Gute und viel Glück.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (10.SSW)

Beitrag von hopsdrops 14.05.10 - 10:25 Uhr

guten morgen!

das ist doch prima, da freu ich mich für dich #huepf

jaaa, diese angelsounds sind leider gleichermaßen segen und fluch. auf der einen seite finde ich es immer total toll, wenn ich das herzchen von meinem stopsi hören kann, auf der anderen seite werde ich auch ganz gerne kribbelig, wenn ich es nicht direkt finden kann :-(

ich hab schon beschlossen, meinen stops maximal 1x in der woche mit dem ding zu quälen, damit ich weder mich noch ihn damit völlig bekloppt macht... aber wer weiß, ob ich das durchhalte #schein

liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von alischa06 14.05.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ja, da hast Du Recht. Weiß es noch von meiner letzten SS. Aber da habe ich den Herzschlag auch IMMER gefunden, auch wenn ich manchmal ne gute halbe Stunde suchen musste.

Und dann ist man schon wahnsinnig beruhigt. Und später, wenn man die Kleinen dann spürt, braucht man es ja nicht mehr.

LG

Andrea, die bestimmt spätestens morgen abend wieder "reinhorchen" wird ;-)