Ab wieviel cm gbh verkürzt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piny86 14.05.10 - 10:20 Uhr

Hey mädels, die frage steht ja schon oben. würde mich mal interessieren.

Danke

Beitrag von jenn82 14.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo Piny,

die gleich Frage hab ich letzte Woche meiner Hebi gestellt. Sie meinte, dass man das so pauschal gar nicht beantworten kann. Es kommt darauf an, wie lang er Beginn oder vor der SS war.

Außerdem scheint die Länge sowieso während der SS zu variieren. Ich war von der 12. - 14. SSW im Krankenhaus wegen Blutungen. In dieser Zeit wurde öfter US gemacht und da war mein GMH von 3,2 - 5 cm.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 30. SSW

Beitrag von piny86 14.05.10 - 10:27 Uhr

ach so, danke. ich war nämlich am mittwoch im kh wegen schmerzen und da war meiner auch ich meine 3,5-5 cm. danke schön. wünsche dir noch einen schönen tag


#herzlich

Beitrag von sommersonne2 14.05.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

alles unter 3,5 cm ist dann verkürzt.

vg

Beitrag von checkerbunnysbk 14.05.10 - 10:40 Uhr

meiner war am dienstag auf 3cm per ultraschall gemessen und ist verkürzt

Beitrag von jeannylie 14.05.10 - 10:42 Uhr

Ab dem 3. Trimenon gilt es unter 2,5 cm als verkürzt.

Meiner ist aktuell 2 cm.

Medizinische Infos, wenn es Dich interessiert (muss man sich aber echt reinziehen, ist SEHR fachspezifisch):

http://edoc.hu-berlin.de/habilitationen/henrich-wolfgang-2003-12-04/HTML/chapter1.html


LG
Jeannylie

Beitrag von piny86 14.05.10 - 10:46 Uhr

Danke schön




#herzlich