Frage zu hellp?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -tinkerbellchen- 14.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo.

Hat man bei Hellp dauerhaft Übelkeit und Oberbauchschmerzen oder auch nur immer mal wieder?

Danke

Beitrag von 4ermami 14.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich habe gar keine Übelkeit gehabt oder Oberbauchschmerzen gehabt!
Nur sehr Hohen Blutdruck, Eiweis und Kind war zu klein, ist die letzten 2 Wochen nicht gewachsen, die Plazenta war stark verkalkt! Blut weiss ich nicht! Ach und sehr viel Wasser hatte ich!

Grüss Melanie

Beitrag von -tinkerbellchen- 14.05.10 - 10:39 Uhr

#danke

Beitrag von elfe1983 14.05.10 - 10:43 Uhr

meine Schwester hatte das. Der kleine muste in der 34 woch egeholt werden.

Sie hatte schreckliche oberbauch schmerzen, eiweiß im urin, hohen blutdruck, ganz schlimme wassereinlagerungen, und sie hatte ein monat vorher so schlimme nackenschmerzen so das sie eine halskrause tragen mußte. das gehörte alles zum hellp syndrom.


lg

Beitrag von -tinkerbellchen- 14.05.10 - 10:49 Uhr

Ja, die Farge ist aber ob es dann durchgehende Schmezen sind, oder ob es ANfangs auch einfach nur ab und zu sein kann.

Beitrag von morvenna 14.05.10 - 11:18 Uhr

Hi,
ich hatte letztes Jahr auch Hellp. Es gab Nächte, in denen ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe und dann war wieder nichts. Tagsüber war es auch nur ab und an ein leichter Druck in der Lebergegend. Übel war mir eigentlich nie. Hat sich über zwei Wochen hingezogen, bis man es im KH erkannt hat.
LG Sany

Beitrag von yale 14.05.10 - 11:19 Uhr

Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt damit ist nicht zu Spaßen.

Alles gute