Welche Hausschuhe für den KiGa? Welche habt ihr??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nintchen 14.05.10 - 10:32 Uhr

Hallo!

Meine Tochter kommt im August in den Kindergarten und ich frage mich gerade, welche Hausschuhe am besten sind.
Sie sollte sie alleine anziehen können (denke ich mal) von daher shcon mal Klettverschluss... habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Danke schon mal!#herzlich

Beitrag von cherry-habel 14.05.10 - 10:45 Uhr

Hallo, bei uns in der KIta ist es so das die ganze Kita mit Fußbodenheizung ausgestattet st und die kinder trotzdem Husschuhe anhaben.
Unsere Kita sieht es gerne das die kinder Sandalen (Sommersandalen)anhaben, die sind Fußgerecht, Klettverschluß und rutschfest.
Garnicht erlaubt sind die neue crocs - gummischuhe!!!!

Wenn du magst kannst ja mal mailen für was für Schuhe du dich entschieden hast!!

Beitrag von nintchen 14.05.10 - 10:51 Uhr

Oh ja, das wird schwierig.

Ich dachte an solche:
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Schuhe-Struempfe-Hausschuhe/group/2006/Produktuebersicht.productlist.0.html?ref_id=9585&ns_campaign=google_Specific_Kinderhausschuhe&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&zanpid=1372133652724755457

Evtl. gibt es darunter auch das ein oder andere hübsche Paar. Aber wie du schon schreibst, kommt es ja nicht nur allein auf die Optik an...

Ach, das Entscheiden dauert bei mir immer am längsten. Es gibt ja soo viele!

Beitrag von cherry-habel 14.05.10 - 11:04 Uhr

Die von JAKO-O hatte ich zum anfang auch nur drei wochen dann ging der KLettverschluß nicht mehr und er ist hinten immer drauf getretten darum bin ich zu Deichmann und habe für 20€ oder auch mal preiswerter Sommersandalen geholt, jetzt im moment haben wir noch welche von Meister Many und morgen holen wir neue von Car's oder so

Beitrag von chaoskati 14.05.10 - 10:58 Uhr

Wir haben welche von Elefanten, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Sie sind robust und geben sicheren Halt und sind innen mit Frottee ausgelegt, so dass die Füße nicht so schwitzen.

Gruß Kati

Beitrag von agostea 14.05.10 - 10:51 Uhr

Croqs.

Gruss
agostea

Beitrag von evenea 14.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo!

Wir haben gar keine Hausschuhe sondern Sandalen.

Nachdem mein Sohn es immer wieder fertig gebracht hat, dass sich vorne die Sohle ablöst, hab ich es aufgegeben und Sandalen gekauft.

Liebe Grüße
Evenea

Beitrag von pinklady666 14.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo

Marie hat Ballerinas von Hello Kitty, gabs im Deichmann.
In meiner Gruppe gibt es alles Mögliche an Hausschuhen. Am Besten finde ich Puschen und Saalschläppchen. Das geht in Maries Kiga sehr gut, da die Fußbodenheizung haben. In der Einrichtung wo ich arbeite ist der Boden dafür zu kalt.
Mit Klettverschluss gibts ganz tolle von Elefanten. Die hätte ich auch gerne für Marie genommen, aber sie wollte halt unbedingt diese Hello Kitty Schuhe.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von keksiundbussi04 14.05.10 - 11:33 Uhr

Sophie hat Birkis #pro

http://cgi.ebay.de/NEU-Birki-s-Tuvalu-suesse-Sanda...ec32f82




Karin#winke

Beitrag von schneutzerfrau 14.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo

da jeder Kindergarten sher unterschiedlich ist solltest du vielleicht mal in deinem Kiga fragen.

Unsere hatten auch erst die mit Klett , im sommer die crogs, war auch alles kein Problem, aber dann sprach man uns an das jedes kind immer ohne Schuhe läuft, weil sie die schuhe immer auszogen. also baten sie uns den Kindern beim nächsten kauf hüttenschuhe (http://cgi.ebay.de/Kinder-Hausschuhe-Huttenschuhe-Gr-23-26-27-30-31-34-NEU-/370318988580?cmd=ViewItem&pt=Mode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&hash=item95030ba400) ähnlich denen hier zu kaufen. Mittlerweile tragen viele Kinder die und die Kinder haben endlich immer was an den Füßen :-)

Lg sabrina

Beitrag von 17876 14.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

wir haben die Hausschuhe von Giesswein!!#pro

L.G.

Beitrag von chini 14.05.10 - 13:00 Uhr

Hi,

meine Tochter hat Hüttenschuhe / Fliesenflitzer von Hello Kitty ähnlich wie diese

http://cgi.ebay.de/NEUWERTIGE-Hello-Kitty-Fliesenflitzer-Huttenschuh-18-19-/320532184245?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item4aa134fcb5

Vorteil: Sie kann sie alleine anziehen und sie bleiben auch an den Füssen! Andere Pantoffel verliert sie leicht.

LG Chini

Beitrag von schneckerl_1 14.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat von Anfang an Hausschuhe von Elefanten im Kiga an - mit Klettverschluss.

LG

Beitrag von cvalda 14.05.10 - 14:27 Uhr

Im Sommer diese Lederpuschen:

http://www.klabauterladen.de/klabautersocke.html

Im Winter Hüttenschuhe von Giesswein oder Haflinger.

LG
Cvalda

Beitrag von nintchen 14.05.10 - 17:15 Uhr

Ui, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. #pro

Da ja jeder was anderes hat, muss ich mich jetzt doch noch entscheiden...
#liebdrueck

Beitrag von nina151 14.05.10 - 18:31 Uhr

Hallo,
ich bin selber Erzieherin und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Pantoffel mit Klettverschluß am besten sind. Ich habe für meinen Sohn oft die von Elefanten, oder jetzt mal diese hier:

http://www.mytoys.de/s-Oliver-Shoes-S-OLIVER-SHOES-Ritter-Kinderhausschuhe/Mini-Jungen-Gr-27-35/Hausschuhe/KID/de-mt.sh.ca02.06.05/1956999

Sind robust, halten gut am Fuß und mein Sohn kann sie alleine an und aus ziehen. Würde schon auf eine feste Sohle achten, da es in der Kita immer mal zu Pfützen jeglicher Art auf dem Boden kommen kann oder auch immer mal eine Heftzwecke rum liegen kann;-)