Wie duftet die Wäsche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von johanna.09 14.05.10 - 11:00 Uhr

Hallo

Ich bekomme meine Wäsche nicht zum duften!!

Ich habe schon Kuschelweich,Lenor.Vernel verwendet und benutze Gel von Spee oder Weißer Riese.

Immer nachdem die Wäsche trocken ist duftet sie nicht mehr und ist auch nicht weich.

Das ärgert micht.

Hat jemand einen Tip???

LG Nicole

Beitrag von minimal2006 14.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo Nicole

Mir ist aufgefallen, das die Wäsche duftet, wenn sie im Trockner war.
Hänge ich sie draußen auf, duftet sie nicht (nach Weichspüler).
Habe auch schon div. Waschpulversorten getestet und bin nun bei Meister Propper hängen geblieben.
Die Weichspüler von Frosch mag ich sehr gerne...die Wäsche duftet gut.
Allerdings möchte ich eher die Umwelt schonen und verwende Weichspüler nur für bestimmte Kleidungsstücke.

Probiers mal aus.. ;-)

LG Tanja

Beitrag von tim06 14.05.10 - 13:11 Uhr

danach ist deine wäsche soooo weich und richt auch noch gut dazu!

Beitrag von pinki_pooh 14.05.10 - 11:36 Uhr

also ich finde auch, dass es bei anderen extremer riecht. aber ich finde z.B., der gelbe weichspüler von lenor und der türkise von lenor (ist aus der mystery serie, glaub ich), riechen extrem, auch wenn die wäsche trocken ist!!! mmmhhh, das riecht so gut! also ich finde, lenor riecht am meisten...
Waschmittel nehm ich meistens Ariel... das pulver. Manchmal das Color, manchmal das normale!

Momentan hab ich das Sunil klein & kräftig in pink.. ist aber nicht viel drin und dafür sehr teuer, riecht aber sooo lecker.. und dazu der goldene Weichspüler von Lenor! Die mischung riecht einfach wahnsinnig toll... aber süßlich #verliebt

Beitrag von amella 14.05.10 - 13:08 Uhr

#pro jaaa ich benutze auch Lenor und da bleibt der Duft nach dem Trocknen!!!!!

Beitrag von mami05-08 14.05.10 - 21:39 Uhr

Ich benutze auch Sunil allerdings als Pulver. Das flüssige hatte ich auch schon und auch das Pinke allerdings finde ich den Geruch nach der Wäsche beim Pulver Intensiver.

Zz hab ich das Gelbe Sunil mit dem Blauen Lenor, ist auch eine super Mischung


LG #wink

Beitrag von dur 14.05.10 - 13:45 Uhr

Hei

Meine Wäsche duftet wenn ich sie and er Luft trockne. Das mache ich nur.

Als Waschmittel habe ich Meister Proper und als Weichspüler den gelben von Lenor, einen türkisen ( aber nicht den von lenor. marke weiss ich grad nicht ) oder den Vanille-Orchidee ( müsste von softlan sein )
Die Wäsche duftet einfach tierisch gut und auch eine ganze Weile

lg, dur

Beitrag von kathrincat 14.05.10 - 14:17 Uhr

sei doch froh. ich wasche extra mit einen neutralen mittel und gebe in den weichspülgang essig essenz mit rein. so duftet sie nach nix und ist weich

Beitrag von anyca 14.05.10 - 15:04 Uhr

Sehe ich genauso, ich finde es gräßlich, wenn Kleidung nach diesen künstlichen Weichspülerdüften stinkt ...

Beitrag von k_a_t_z_z 14.05.10 - 21:53 Uhr



Geeenau - mache ich auch.

Wasche nur mit Frosch Zitrone - riecht nur ganz dezent und schont die Umwelt.

Beitrag von kathrincat 15.05.10 - 18:14 Uhr

an die sollte man ja auch immer denken

Beitrag von schatzeline1985 16.05.10 - 13:58 Uhr

Richtig! Benutze auch keinen Weichspüler, weil alle gleich nach Chemie riechen! #pro

Beitrag von viva-la-florida 14.05.10 - 19:28 Uhr

Hi Nicole,

ich benutze gerne von Softlan den Sensitiv Weichspüler mit Mandelmilch.
Riecht sehr dezent, aber total angenehm.

Und es stimmt. Kommt die Wäsche aus dem Trockner, duftet sie etwas mehr und ist auch weicher.

LG
Katie

Beitrag von babyball2007 14.05.10 - 22:21 Uhr

Wir benutzen das ganz einfache Coral (flüssig).

Die Wäsche riecht nach dem Trocknen angenehm frisch, ohne aufdrringlich zu riechen.

Das kann ich empfehlen.

Lg

Beitrag von johanna.09 15.05.10 - 07:21 Uhr

Ich danke für eure Antworten:-)

Beitrag von dina131283 15.05.10 - 14:58 Uhr

Ich nehme immer Ariel. #pro
Zur Zeit das Pulver (lila Verpackung)

Ich könnt mich reinlegen #verliebt

Weichspüler eher selten, aber wenn dann Lenor Summerbrise oder das mit dem Febreeze Gedöns.