mamas von vierlingen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sumsel77 14.05.10 - 11:08 Uhr

hallo,

habe eine frage. Über was würdet Ihr Euch als Mama von Vierlingen freuen. Wollte einer Freundin was schenken.

Danke für Tips.

Grüß Sumsel

Beitrag von gille112 14.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo Sumsel!!!

ich würde mich über Zeit freuen.also z.B. ein schönes Buch, ne Flasche Sekt und dazu ein Gutschein für Babysitten, während sie sich in der Wanne entspannt oder so....
Denn Zeit wird für sie eher ein Fremdwort sein.
Ansonsten würde ich fragen was sie braucht.bei Vierlingen ist die Investition doch nicht so klein...#schwitz

LG Gille

Beitrag von bobinha 14.05.10 - 11:43 Uhr

Hi,

Also ich kenne niemanden mit Vierlingen, aber ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Wir haben einer Bekannten mit Drillingen auch immer einen freien Abend oder so geschenkt. Meistens dann noch mit Kinogutscheinen. Denke auch, dass so ein Geschenk der ganzen Familie gut tut. Kannst ja je nachdem wie alt die Vierlinge sind mit ihnen in den Zoo oder so gehen und die Eltern haben einen freien Tag.

Habe das Geschenk meistens mit einer Freundin zusammen gemacht, dann ist das Aufpassen nicht so stressig und man leidet nicht unter dem Geschenk. ;-)

LG Bobinha mit Mr. Superstressig

Beitrag von hot--angel 14.05.10 - 14:33 Uhr

Ich bin ja eig eine Drillingsmami und ich hätt mich zb über Gutscheine von Babygeschäften gefreut, damit ich für meine Kids was schönes kaufen kann :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von kathrin-82 14.05.10 - 15:05 Uhr

Als Mama von Drillingen würde ich mich über einen Gutschein aus einer Drogeriekette (von Rossmann oder so) freuen, da kann man Winddeln uvm. kaufen ;-)

Für mich persönlich würde ich mir Zeit wünschen. Jemand der mal 2 Stunden nach den Kindern guckt oder so. Ich müsste gar nicht mal irgendwo hin.

Liebe Grüße

Beitrag von mausmadam 14.05.10 - 21:52 Uhr

Huhu,
ich habe NUR Zwillinge, aber in den letzten Monaten habe ich mich wahnsinnig über eine Stunde in Ruhe schlafen gefreut.
Dann kam jemand zu uns, hat die Kids aufgepasst oder ich hab sie dorthin gebracht und ich konnte in Ruhe schlafen, ohne dauernd in Berietschaft zu sein
Das war bzw ist das schönste Geschenk momentan

Beitrag von wunsch58 14.05.10 - 22:26 Uhr

hallo
ich als vierlingsmama habe mir gutscheine gewünscht von drogeriemärkten damit ich mir pampers oder babynahrung kaufen konnte.meine vier werden morgen 8 monate (koregiert 5 monate)