wieso wird denn der bauch soo dick

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laralaura 14.05.10 - 11:16 Uhr


hey

ich hab mich mal gefragt... weil ich in absolut keine meiner hosen mehr passen.. und das schon länger... bin jetzt 16te woche, warum eigentlich ist mein bauch denn schon so dick, weil das kleine ist unter meinem bauch... also kurz überm schambein erst..
ich dacht immer es is schon da wo der bauch dick wird, aber ich habs mit diesem ultraschalll ja jetzt gemerkt es liegt noch viel weiter unten

aber warum nimmt mein bauch dann soo zu??

wohl doch alles nur vom zuviel futtern??#hicks

Beitrag von qrupa 14.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo

wenn es am vielen futtern liegt merkst du das auch am Gewicht. Das Krümelchen und alles drum herum wiegt ja noch nciht so viel. Es könnte aber auch imemrnoch der berühmte Blähbauch sein

LG
qrupa

Beitrag von malzbier75 14.05.10 - 11:25 Uhr

Ist bei mir auch so. Ich denke es kommt darauf an wie man gebaut ist. Die Gebärmutter verschafft sich Platz. Sie ist zwar noch unten, schiebt aber die Organe schon hoch.

Beitrag von linagilmore80 14.05.10 - 11:28 Uhr

Ich denke, der obere Rand der Gebärmutter liegt wohl eher irgendwo zwischen Scharmbei und Bauchnabel - beim US kann man sich sehr leicht täuschen.
Daher ist das normal, dass Dein Bauch nicht mehr in die Hosen passt.

LG,
Lina

Beitrag von bs171175 14.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo
Bin auch fast 16 Woche also genau 15+6 und fühl mich auch schon soooo dick und pass definitief in keine Hose mehr .

Hab meinen Gyn. gefragt der sagt :Wenn man vorher schon mal ein bischen dicker war oder schon ein Baby hat dann ist das normal weil die Bauchdecke elasticher ist das heist ,Baby in der Woche kann schon bis zu 7 zentimeter sein und dazu kommt das Fruchtwasser und die stark vergösserte Gebärmutter und bei immer schlank gewesenen werden die Organe etwas mehr gequetscht damit das da rein passt weil die Bauchdecke ziemlich straff ist . Wenn man die Bauchdecke nicht so fest hat quetscht sich da drin nicht so viel weil ja es leichter nach vorn weg geht .

So hat er es mir erklärt .Natürlich setzt man auch ein Reservepolster an und wenn man alzuviel Futtert ...aber das würde sich dann wie immer wenn man zunimmt auf alle Fettdepots verteilen

LG BS die schon jeden Morgen nimmer weiss was sie anziehen soll aber trotzdem suupi glücklich ist

Beitrag von bs171175 14.05.10 - 12:45 Uhr

Mus mich noch mal korrigieren hab grad im Mupa gesehen Baby ist sogar schon fast 14 cm gross .