HILFEEE!!! Verweigert Heilnahrung!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute morgen schon mal gepostet, da die Maus Durchfall hat. Der KiA meinte ich solle keine Milch geben, sondern Heilnahrung. Gesagt getan. Allerdings verweigert sie die Nahrung komplett. Trinkt einen Schluck und fängt an zu schreien. Hab ihr jetzt 15 min. versucht das Fläschchen zu geben, aber nur geschreie. Hab dann mal zum Test die normale Milch gemacht und die trinkt sie sofort. Aber die soll ich ja nicht geben.

Oh man, was mach ich denn jetzt????

LGe Isa

Beitrag von cheryl. 14.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo!
Das hatten wir auch mal! Ich hab ihr trotzdem normale Milch gegeben, hauptsache Flüssigkeit! Oder vielleicht ein bisschen Wasser oder Tee!
Sonst frag noch mal bei deinem KiA nach!

Lg cheryl. mit 3 Kids

Beitrag von nicole7 14.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo Isa!

Ich gebe bei Durchfall immer Beba Sensitive, die wird ganz gut genommen, ist extra dafür.

VG
Nicole mit Svenja und Ronja

Beitrag von raute77 14.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo Isa,

wir hatten auch mal das gleiche Problem.
Ich habe dann einen Löffel Birne mit in das Fläschchen gegeben, weil sie
die so gerne mag. Und damit hat sie die Flasche fast leer getrunken.

LG,
Raute

Beitrag von sunflower2008 14.05.10 - 13:15 Uhr

hi,

welche HN nimmst du denn?
es gibt eine mit Möhren, die schmeckt scheulich.... (wollte meine auch nicht)

es gibt auch eine von Humana mit Bananen...
die ist lecker :-)

ansonsten lässt du sie einfach ganz weg und gibst ihr Wasser oder Tee.
falls sie was isst, kannst du ihr Möhrenbrei, Kartoffelbrei Bananen und Zwieback geben.

lg und gute Besserung
Sunny